Amp x

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Amp x

Beitrag: # 127510Beitrag daniel »

Also, sollte der jemals auf den Markt kommen xyy
https://amp-x.bluguitar.com/

Derdaniel
barnblues
Beiträge: 157
Registriert: 27.12.2020, 17:48
Wohnort: Lumdadelta Mittelhessen

Re: Amp x

Beitrag: # 127511Beitrag barnblues »

Meine Tochtet ist an dem Amp1 von Blug für ihre Gitarre dran. Im Moment spielt sie den Triamp von hughes und Kettner,den auch schon Thomas Blug entwickelt hat. Ein absolutes Soundmonster, aber als 2x12er Combo fast 50kg schwer... Da der Papa immer trägt, sind wir am Bluguitar interessiert.
Den AmpX schau ich mir auch mal an.
Grüße, Sven

Und wander' ich nachts durchs finstre Tal, so fürcht' ich mich nicht. Denn der schlimmste Kerl im Tal bin ich...

"Krawehl! Krawehl!"
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: Amp x

Beitrag: # 127524Beitrag Mamo »

Wow! Hört sich ja sehr überzeugend an!
Aber knapp 2.000,- Schleifen? Und dann ja noch ne Box...
Und erfahrungsgemäß kannst du dann mit Harp max. 2-3 Amps nutzen. Alles andere hat von vornerein zuviel Gain.
Aber bin gespannt, wie das mit den konfigurierbaren Schaltungen funktioniert. Da ist definitiv Potenzial für Anpassungen an die Harp!

Gruß Marco
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Amp x

Beitrag: # 127527Beitrag Juke »

Den Amp hätte ich eigentlich eher aus Dollnstein erwartet ... ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Amp x

Beitrag: # 127540Beitrag madhans »

Das ist doch sicher 20 Nummern aufwändiger.
CB
Spritty66
Beiträge: 309
Registriert: 04.06.2007, 18:15
Wohnort: Scheibbs

Re: Amp x

Beitrag: # 127663Beitrag Spritty66 »

Sollte der AmpX das halten, was er verspricht, dann wärs super ihn mit der Harp 1 Monat lang auszuprobieren und sich aufzuschreiben, welche Konfiguration die beste für einen selbst war - diesen Amp dann versuchen zu kriegen. Vintage, neu von der Stange oder Boutique oder maßgeschneidert gebaut ... Der ist dann zwar unter Umständen gleich teuer, aber vielleicht mit einfacherer (robusterer) Technik.
...i woke up this mornin'... zum Glück!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Amp x

Beitrag: # 127664Beitrag Juke »

Und man hat nicht die Gefahr, dass man die einmal mühsam gefundene Einstellung wieder verliert, weil irgendwer meint, an den Knöpfen drehen zu müssen. :)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Amp x

Beitrag: # 127668Beitrag madhans »

Hi!
Ich nehme an, der Amp simuliert Gitarrenamps. Und er hat ganz ganz ganz viele Stufen der Klangerzeugung.
Bisher lese ich bei Euch raus, dass Geräte mit einer (am besten manipulierbaren) Stufe (ggf. auch zwei) und einer relativ neutralen Endstufe am besten gefallen.
Also .... ???
Grüße
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Amp x

Beitrag: # 127669Beitrag Juke »

... sind wir bereits allerbestens versorgt. :-D

Aaaaaber es gibt ja auch diesen Spieltrieb, der immer alles Mögliche ausprobieren möchte. Nur um dann hinterher einzusehen, dass das, was man bereits (und im Überfluss) hat, genau das ist, was man braucht.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
hillfried
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2013, 09:05

Re: Amp x

Beitrag: # 127670Beitrag hillfried »

Aaaaaber es gibt ja auch diesen Spieltrieb, der immer alles Mögliche ausprobieren möchte. Nur um dann hinterher einzusehen, dass das, was man bereits (und im Überfluss) hat, genau das ist, was man braucht.
Ja lieber Dirk, genau so ist das . . .

Dieses mal habe ich Glück das dieser Amp kein GAS bei mir auslöst. Analog bekomme ich auch alleine gebaut, und
wenn es mal nicht weitereht gibt es ja den Christian den man um Rat fragen kann . . .

Forumsamp, Brownie und natürlich Christians Meisterstück der Redneck reichen mir völlig
aus. Von den restlichen Harpamps habe ich mich getrennt. Spieltrieb ? Ja klar, aber lieber auf der Harmonica ! :)

Beste Grüsze
H.
Spritty66
Beiträge: 309
Registriert: 04.06.2007, 18:15
Wohnort: Scheibbs

Re: Amp x

Beitrag: # 127672Beitrag Spritty66 »

Ebenso bei mir. Nach langen Jahren nun für jede Art der Schlacht das - für mich - Beste herausdestilliert: HarpGear-, Bleitz-, Mission Amp und ein modfizierter Cub10 als Quaterback... passt, brauch nix mehr... ;-)
...i woke up this mornin'... zum Glück!
Antworten