Schraubendreher Kreuzschlitz

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Festus Haggen
Beiträge: 26
Registriert: 29.01.2021, 15:36

Schraubendreher Kreuzschlitz

Beitrag: # 127159Beitrag Festus Haggen »

Für meine kleine Werkzeugsammlung fehlt mir noch der passende Kreuzschlitz Schraubendreher und zwar für die Deckel meiner Hohner Rocket und für den Wechsel von Stimmplatten der Rocket und der SP 20. An einigen Stellen wird ein PZ 1 empfohlen aber immer im Zusammenhang mit Seydel. Würde der auch für meine Zwecke passend sein?
Dreiphasenkasper
Beiträge: 230
Registriert: 04.02.2021, 21:57

Re: Schraubendreher Kreuzschlitz

Beitrag: # 127160Beitrag Dreiphasenkasper »

Mit PH 1 anstatt PZ 1 bist du, denke ich, besser dran.
daenou
Beiträge: 222
Registriert: 01.06.2015, 10:49
Wohnort: Schweiz

Re: Schraubendreher Kreuzschlitz

Beitrag: # 127163Beitrag daenou »

Dreiphasenkasper hat geschrieben: 08.07.2022, 21:19 Mit PH 1 anstatt PZ 1 bist du, denke ich, besser dran.
Ja, jeder PH (Phillips) geht auch bei einer Schraube mit PZ (Pozidrive), nicht aber umgekehrt. Dann aber nicht mit viel Kraft arbeiten, sonst wird das Kreuz um Schraubenkopf rasch zum runden Loch. Am besten man hat beide zur Hand!
triona
Beiträge: 3363
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Schraubendreher Kreuzschlitz

Beitrag: # 127165Beitrag triona »

daenou hat geschrieben: 09.07.2022, 12:58
Dreiphasenkasper hat geschrieben: 08.07.2022, 21:19 Mit PH 1 anstatt PZ 1 bist du, denke ich, besser dran.
Ja, jeder PH (Phillips) geht auch bei einer Schraube mit PZ (Pozidrive), nicht aber umgekehrt. Dann aber nicht mit viel Kraft arbeiten, sonst wird das Kreuz um Schraubenkopf rasch zum runden Loch. Am besten man hat beide zur Hand!
Das ist wahr!
Und dann gibt es da noch die nicht normgerechten Schraubenköpfe. :evil:
... meistens auch noch einher gehend mit minderwertigem Material (viel zu weich). :evil: :evil:
Da hilft dann oft gar nix mehr außer fluchen. :roll: Aber auf geht die Schraube davon auch nicht. ... Abschneiden, ausbohren und ersetzen. cxxc
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten