Harpamps Powermate

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109400Beitrag daniel »

munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109401Beitrag munkamonka »

AxelM hat geschrieben:Schöne Arbeit und sieht gut aus Markus. Eine Art Kofferamp.
Ich wäre auch skeptisch im Bezug auf Klang.

Vielleicht ist dass aber gerade munkas Geheimmniss - ignoriere die Theorie und was andere "Experten" dazu sagen .......und es klingt.....munkamonkavoodoo......😉!.......oder klingt bei ihm etwa alles gut !?

....Gruß Axel
hey axel, Zuviel der ehre, aber mit verschiedenen anderen boxen klang der amp deutlich schlechter. selbst wenn ICH ihn gespielt habe xyx

ich ignoriere auch nicht jede Theorie, aber ich werde nicht etwas, was gut klingt, beiseite liegen, nur weil mir die Theorie sagt, dass das gar nicht sein kann. oder sollte ich das?

im übrigen, die box klingt eher zu bassig, ich muss die höhen ganz schön weit aufdrehen. ich bin auch extra auf den etwas schmaleren P10R übergegangen, damit es nicht zu mupfelig klingt. wenn gewünscht kann ich ja mal ein sound clip einstellen. oder ihr hört es euch kommenden sonntag bei mir zum zweiten frühstück an ;)

gruß
m
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
AxelM
Beiträge: 127
Registriert: 18.01.2010, 09:03
Wohnort: Kreischa bei Dresden

Beitrag: # 109403Beitrag AxelM »

@Daniel
Schön gespielt und toller Sound. Vielleicht ein klein wenig mehr Höhen!? Aber live klingt das ja eh immer etwas anders. Die ersten Tische waren wohl geflüchtet oder war's zu laut? 😂
munkamonka hat geschrieben: ....aber mit verschiedenen anderen boxen klang der amp deutlich schlechter. selbst wenn ICH ihn gespielt habe xyx
.....das geht... :-D
munkamonka hat geschrieben: ....wenn gewünscht kann ich ja mal ein sound clip einstellen. oder ihr hört es euch kommenden sonntag bei mir zum zweiten frühstück an Wink
Klar mach mal ein Sound Clip.
Das zweite Frühstück ist doch eher ein verfrühtes Abendbrot. 😉

Ich gehe jetzt mal Bilder suchen.

Gruß Axel
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109404Beitrag triona »

munkamonka hat geschrieben:... ihr hört es euch kommenden sonntag bei mir zum zweiten frühstück an ;)
Das hört sich doch irgendwie einladender an, als die verräucherte Bumskneipe in Schöneberg. Oder gibt es da nur eingeschränkt Platz? Futter und Kaffee läßt sich ja leicht mitbringen.

Kannst das Ding ja auch ins Lagari mitbringen. Oder ist da keine Zeit / Gelegenheit, sowas auszuprobieren?


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109408Beitrag madhans »

daniel hat geschrieben:https://youtu.be/cyUHwl8188Y

derdaniel
Danke fürs posten! Ich bau es auf meiner Seite ein.

Gruß
CB
AxelM
Beiträge: 127
Registriert: 18.01.2010, 09:03
Wohnort: Kreischa bei Dresden

Beitrag: # 109409Beitrag AxelM »

Hier meine bescheidene Bastelei.
Bild

Bild

Bild

Gruß Axel
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109416Beitrag daniel »

madhans hat geschrieben:
daniel hat geschrieben:https://youtu.be/cyUHwl8188Y

derdaniel
Danke fürs posten! Ich bau es auf meiner Seite ein.

Gruß
CB
Jo, wenn du willst. grösstenteils find ichs ganz gut.

Deraniel
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109418Beitrag munkamonka »

des intro würd ich wegschnippeln 8)
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 109419Beitrag Adam_Lark »

AxelM hat geschrieben:Hier meine bescheidene Bastelei.
Schöne Kiste. Cool, wie du den Powermate eingearbeitet hast...

Grüße

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 109420Beitrag Adam_Lark »

Schöne Kiste, Axel. Geschickt, wie du den Powermate eingearbeitet hast..

Grüße

Adam
Zuletzt geändert von Adam_Lark am 10.04.2018, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jedem seins...
Blues will never die!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109421Beitrag daniel »

munkamonka hat geschrieben:des intro würd ich wegschnippeln 8)
Ich hätte eher an den ersten durchgang gedacht...

Derdaniel
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Beitrag: # 109427Beitrag UNI »

Guten Abend aus Thüringen,
auch ich habe mit meiner 1 x 10er-Box Fortschritte gemacht. Klarlack ist drauf, Füße und Ecken sind dran und der Lautsprecher ist eingesetzt. Die erste Klangprobe war zufriedenstellend. Allerdings ist der Sound, den ich mag, mit vorgeschaltetem Lone Wolf Harp Break und Delay/Reverb über das Digitech RP 55 am besten zu erzielen.
Gruß & Blues
von
UNI
Bild
Zuletzt geändert von UNI am 10.04.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109428Beitrag Mario »

daniel hat geschrieben:https://youtu.be/cyUHwl8188Y

derdaniel
Cool! Das ist der ERSTE mal, dass ich dich / deinen Amp höre und er nicht so messerscharf eingestellt ist, dass die Höhen einem die Härchen aus dem Ohr pflücken.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109430Beitrag daniel »

Mario hat geschrieben:
daniel hat geschrieben:https://youtu.be/cyUHwl8188Y

derdaniel
Cool! Das ist der ERSTE mal, dass ich dich / deinen Amp höre und er nicht so messerscharf eingestellt ist, dass die Höhen einem die Härchen aus dem Ohr pflücken.
ok, was der transistor so alles kann... tsk, tsk, tsk... :-D

derdaniel
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 109431Beitrag Adam_Lark »

AxelM hat geschrieben:@Daniel
Schön gespielt und toller Sound. Vielleicht ein klein wenig mehr Höhen!? Aber live klingt das ja eh immer etwas anders. Die ersten Tische waren wohl geflüchtet oder war's zu laut? 😂
Ich hatte an dem Abend auch vorbei geschaut und paar Lieder mitgespielt, mehr Höhen hat es live für mein Ohr nicht gebraucht. Und die Leute waren nicht geflüchtet, waren nur generell wenige da, leider. Aber denen hats gefallen...

Grüße

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten