Backing Tracks mit Gesang und abschaltbaren Instrumenten

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Backing Tracks mit Gesang und abschaltbaren Instrumenten

Beitrag: # 108755Beitrag thomas-B »

Hallo,
bin auf der Suche nach Backing Tracks mit Gesang auf diese Seite gestoßen:

http://www.karaoke-version.com/customba ... precount=0

Die Tracks sind zwar nicht kostenlos, wa scheint mir aber interessant zu sein, den Gesangspart zu haben, die Bluesharp auszublenden, um dann dazu zu spielen. Hat das jemand schon mal getestet oder gibt es kostenlose Angebote mit ähnlichem Funktionsumfang?
Viele Grüße

Thomas
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Backing Tracks mit Gesang und abschaltbaren Instrumenten

Beitrag: # 108778Beitrag harp-addicted »

thomas-B hat geschrieben:...Die Tracks sind zwar nicht kostenlos, wa scheint mir aber interessant zu sein, den Gesangspart zu haben, die Bluesharp auszublenden, um dann dazu zu spielen. Hat das jemand schon mal getestet oder gibt es kostenlose Angebote mit ähnlichem Funktionsumfang?
Ich habe schon einiges da runtergeladen. Gut auch für Gesang und eben auch Harp.
Nervige Instrumente einfach ausblenden. Einen einmal bezahlten Song kann man sich immer
wieder herunterladen und dabei jedesmal ein anderes Arrangement zusammen stellen.
Auch Tonhöhenänderungen in +/- 2 Halbton-Schritten sind möglich, falls jmd. keine entsprechende Software hat.

Kostenlos mit den Möglichkeiten kenne ich sonst nicht.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Duo Klangspiel
Beiträge: 415
Registriert: 04.10.2005, 10:31
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 108785Beitrag Duo Klangspiel »

Hallo,
dem kann ich nur zustimmen!Beste Seite die ich bisher gefunden habe. Auch die Qualität der Musik ist ok. Mit der kostenlosen Software "Audacity" habe ich die Songs auf 443Hz "gestimmt".
VG Olaf
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108792Beitrag harp-addicted »

Duo Klangspiel hat geschrieben:Hallo,
...
VG Olaf
Nur interessehalber, geht das Internet in Thüringen wieder? ;)
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Beitrag: # 108800Beitrag thomas-B »

Danke für Eure Rückmeldungen, klingt doch gut.
Viele Grüße

Thomas
Antworten