Kieran Hilbert & Friends - Albumteaser

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
HarpHolger
Beiträge: 1305
Registriert: 04.03.2009, 21:18

Kieran Hilbert & Friends - Albumteaser

Beitrag: # 108714Beitrag HarpHolger »

Moin miteinander,

im Sommer erscheint das Album von Kieran Hilbert & Friends. Ich darf als Begleitmusiker mitwirken, was mich sehr freut und ehrt.

Als Vorgeschmack zum Album, ein Musikvideo zur Aufnahmesession in den Münsterlandstudios.

Das nächste Event ist dann in Memphis Tennessee.

https://youtu.be/5YxUj_ffQAs

Viel Spaß

Euer Harpholger
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 108719Beitrag Adam_Lark »

Hallo Holger,

Wie immer super gespielt, toller Ton und Vibrato, finde ich 😊. Das machst du in dem Track mit Zwerchfell und nicht Kehlkopf, oder?

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
HarpHolger
Beiträge: 1305
Registriert: 04.03.2009, 21:18

Beitrag: # 108721Beitrag HarpHolger »

Hey Adam,

danke fürs feedback!

Sowohl als auch. Ich hatte sehr lange zu kämpfen ein halbwegs vertretbares Zwerchfellvibrato zu entwickeln und bin da auch weiterhin am üben und weiterentwickeln.

Die Amplitude meines Kehlkopfvibratos war mir immer zu schnell und kam deshalb auf die Idee das Zwerchfellvibrato für ein sanfteres Vibrato zu nutzen.

Viele Grüsse, Holger
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 108722Beitrag Adam_Lark »

Ach, ein Vibrato ist doch nie fertig...
Das mit dem Kehlkopf habe ich nie so hinbekommen, dass es mir gefällt. Ich übe das schon noch weiter, aber das übers Zwerchfell hat mir schon immer besser gefallen, bei mir zumindest. Das andere hat häufig noch diesen hörbaren Impuls statt ner schönen Schwebung, wie ich sie suche. Soll nicht heissen, dass es nicht Leute gibt, die das hinbekommen. Aber es gibt einige ansonsten richtig gute Spieler, bei denen höre ich das und es gefällt mir halt nicht. Will Wilde fällt nur da z.b. ein Da sind wir dann wieder bei Geschmackssache. Wahrscheinlich wollen die es einfach so.
Deswegen fragte ich, Werke du das machst...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten