Technik Homepage

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105574Beitrag madhans »

Hi!

Das Prelay bleibt erstmal so bestehen. Sicher kann es aber auch von den folgenden Ergebnissen profitieren.

Ich versuche die verschiedenen Ansätze einzeln zu bauen, dann kann man kombinieren und schauen, was zusammenpasst.

Ich hab nun nen boost (der eigentlich nur ein Anpassungsgerät ist und den Klang nicht verändert) und den Screamer (der ein Softclipper ist). Als Delay kann man das Lone Wolf nehmen, wenn es nach einem meiner Kistel hängt. Ich will noch einen Hardclipper (so wie das Harp Break) und einen FET Amp Simulator (geht in Richtung Harp commander). Und eine 12V Röhrenversion wie der Banana Booster. Dann eine einzelne Speakersimulation. Dann frohes Geteste. Aber da ist noch lange hin. Ich hab auch anderes zu tun. Un ich verdien ja nix damit. Denn wenn .... was müsste ich verlangen, wenn Scheißdreck über hundert Euro kostet? Natürlich nur, wenn ich jemals was haben sollte, das kein Scheißdreck ist :-)!

Gruß
CB
Phronk
Beiträge: 244
Registriert: 18.02.2015, 12:54
Wohnort: Köln

Beitrag: # 105652Beitrag Phronk »

daniel hat geschrieben:@Fronk- warum nimmste denn keinen richtigen Amp, machen die anderen auf der session doch auch ❓❓❓
Nen kleinen Amp kann man doch auch ohne 🚗 transportieren...

Derdaniel
... weil ich mit dem KH vollkommen zufrieden bin und man auch so noch genug Zeug zu transportieren hat...
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105654Beitrag madhans »

Phronk hat geschrieben:
daniel hat geschrieben:@Fronk- warum nimmste denn keinen richtigen Amp, machen die anderen auf der session doch auch ❓❓❓
Nen kleinen Amp kann man doch auch ohne 🚗 transportieren...

Derdaniel
... weil ich mit dem KH vollkommen zufrieden bin und man auch so noch genug Zeug zu transportieren hat...
Was verwundert, da man im Video doch erkennt, dass du doch ganz gut (also meiner unbedarften Meinung nach) spielen kannst.

Scheinbar ist die Wahrnehmung da wirklich recht verschieden. Vielleicht kauft doch noch jemand das KH von mir.

Gruß
CB
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105659Beitrag munkamonka »

hey CB, lass uns am WE nochmal das KH, den harp screamer und den tube screamer testen. isch schwööre, isch krieg sound aus tube screamer! 8)

mk
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105660Beitrag madhans »

Klar!

Ich hab noch ein sehr altes Tascam Kasettenaufnahmegerät vom Sepp, ich glaube damit hat er Welthits aufgenommen. Vielleicht bringt uns das den guten Sound :-)

Den Screamer finde ich .... naja, nicht der Rede wert. Was ich gut finde, ist das einfache Röhrending. Vielleicht ist der Aufwand im Prelay gar nicht notwendig.


Und: ich hab nen 31 Band EQ rumliegen. Den sollte man auch mal auf Eignung testen. Um hinter den Geräten, die so greißlig zerren vielleicht durch eine Art Speakersimulation was zu retten. Vielleicht ergeben sich da nützliche Erfahrungen.

Gruß
CB
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106514Beitrag munkamonka »

munkamonka hat geschrieben: ...
ich hab nämlich dollstein mit meinem eigenen El Gordo amp verlassen (siehe 3 seiten weiter vorn), wow, eine geile kiste, ...

der wunder-amp für alle gelegenheiten, und klasse aussehen tut er auch noch!!! ich bin ausgesprochen begeistert!
danke christian, für die feine arbeit! :h

gruß
m
so, 4 monate sind vergangen. ich hab ein paar gigs mit dem amp gespielt.
der gefällt mir jedesmal besser. man kann ihn auch leise spielen. er klingt immer. hammer. wenn nicht ein wunder passiert, oder das teil irgendwann einfach explodiert, hat die amp-suche für mich ein ende gefunden.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106518Beitrag madhans »

Du bist zu gut zu mir :-)
Gruß CB
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106667Beitrag daniel »

daniel hat geschrieben:
munkamonka hat geschrieben:
Doneto hat geschrieben:Verkaufe das Digitech RP 360
https://www.thomann.de/de/digitech_rp_3 ... 0_334256_1

Steve Baker mit einem RP:
http://www.hunterharp.com/video-of-the- ... portunity/

Habe ein paar wenige Anläufe gemacht, mag aber den Sound nicht besonders.
...Gruß,
Lucky
Doneto hat geschrieben: Finde ich nicht, denn Hunter selbst hat diese Regelung (Patches dürfen nicht weiterverkauft werden) getroffen.
Siehe Link von Bernhard dazu.
So finde ich es also absolut in Ordnung, wenn Bernhard mich darauf hinweist.
Nee. Steve spielt von den Hunter-Sounds den "Champ" und hat den nach seinem Geschmack modifiziert. Das ist bei allen Hunter Patches möglich und funktioniert richtig gut.
Trotzdem, i mogs net!

Nix für ungut,
Lucky
um den verkaufsthread nicht zu zerreden hab ich das mal hier zitiert.

ist das teil jetzt eigentlich ein Effekt für vor den amp, oder eins der amp-ersatz-vor-PA geräte? dann wäre es ja in die wisenschaftliche bleitzhofer'sche gesamtbetrachtung mit einzubeziehen. jedenfalls stimme ich dem ehrlichen Verkäufer zu: i mog's a net! jedenfalls das, was ich auf dem video höre. ich finde, man hört genau das raus, weas man bei allen raus hört: das komisch kantige, blecherne, un-runde, was eben nach effektgerät und nicht nach amp klingt.

gruß
mk
Ich hab das ding mit dem Patch (und der verlangt da ja sogar nochn Sack voll Geld dafür) mal gehört und muss rückblickend sagen: es verzerrte gräuselig 👎🏿. Ich frage mich wie man für sowas Geld verlangen kann.....

Derdaniel
Muss mich revidieren, hab gestern Steve mit den digitech dingsbums gehört,
Und es kam wies kommen muss, wer kann, der kann! Mit allem 8)

Derdaniel
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107620Beitrag daniel »

War heute zum ersten mal so „richtig“ auf harpamps.de.
Cool, viel arbeit.
Musste allerdings des öfteren schmunzeln, da ist mir auch einiges anderes klar geworden :-D :-D .

Derdaniel
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 107623Beitrag Juke »

Ich sag doch: Lesen bildet! :-D

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107624Beitrag munkamonka »

daniel hat geschrieben:War heute zum ersten mal so „richtig“ auf harpamps.de.
Cool, viel arbeit.
Musste allerdings des öfteren schmunzeln, da ist mir auch einiges anderes klar geworden :-D :-D .

Derdaniel
in rätseln du sprichst, was klar geworden dir ist? ein direkter und offener jedi du bist, gedacht ich habe...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107632Beitrag daniel »

Ich frug mich wie man, wenn man sich selbst als musikalischer „nichtskönner“ hinstellt soviele dinge doch recht gut er-und begreifen, aber gleichzeitig auch „ in stein meißeln“ kann.


Edit:. Ach was, ich fass es kürzer: Madhans und seine Jünger

Made my day.

Derdaniel 8)
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107634Beitrag madhans »

Hi!

Schmunzeln müssen ist Pflicht bei der Lektüre der Seite! Egal ob von mir beabsichtigt oder nicht :-).

Zu meiner Entschuldigung: Ich hatte eine Zeit geübt und die Tonbildung auch einigermaßen verstanden und hingekriegt. Aber davon wird man noch nicht zum Musiker. Da fehlen mir ein paar Zutaten.

Ich meißle nur verhalten in Stein. Mit jeder meiner Versionen der Seite habe ich versucht, mich allgemeingültiger auszudrücken. Auch hat die wachsende Erfahrung mir auch einiges klar werden lassen über die Musiker. Da gibts auch solche und solche :-).

Und: Ich hatte wirklich eine gute Zahl von Leuten, die mir geholfen, mich beschenkt, mich gefördert haben. Die mich Erfolg haben lassen!

Und wie hat der Munka gesagt: Die Welt braucht keinen weiteren mittelmäßigen Harper: Löte lieber! :-D

Und: das letzte Jahr ist noch gar nicht online. Zefix.

Gruß
CB
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107635Beitrag daniel »

Nenene, sag du nur ruhig weiterhin was gut ist. Die welt verlangt danach :-D.

Edit. Und wenn ich mir das mit dem tonestack doch eher schonmal durchgelesen hätte...


Derdaniel
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 107636Beitrag Juke »

madhans hat geschrieben:Da gibts auch solche und solche :-) ...
... und dann gibt's auch noch ganz andere - das sind die Schlimmsten! ;)
daniel hat geschrieben:Und wenn ich mir das mit dem tonestack doch eher schonmal durchgelesen hätte...
Da bist du nicht der Einzige ... ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten