jack-black.de Foren-Übersicht

Playing with a pick up band...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
munkamonka

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

klar, alles geschmacksache...

aber ich kann beschreiben, was ich an Clarke mag: mir gefällt die nähe zum jazz, das swingende, treibende. die schnelle reaktion auf das eigene spiel und das timingsicheres, ideenreiches spiel. und das dann verbunden mit ton und sound. weil das geht einigen jazz-harp-spielern ab, da hast du zwar wahnsinnigen melodie-ideenreichtum, aber es 'kickt' nicht.

Außerdem singt er klasse, und hat auch beim singen einen eigenen stil in der melodie-entwicklung, sehr bluesig und trotzdem individuell.

aber man kann auch ganz anders spielen, und es ist trotzdem gut, logisch.

sein hässlicher anzug und sein bemühter Kniefall bei einem sonntag-nachmittag-kaffe-und-kuchen-gig sind schon professionell, aber wie oben gesagt, für mich nicht das wichtigste.

was mir bei vielen anderen spielern nicht gefällt: zu viel Verzerrung, schlechte intonation, zu einseitig auf (wie meinte greatwhite letzens:) 'power-moves' fokussiert. und eine spielweise, bei der man genau merkt, dass das meiste 'random'-maßig aus der harp kommt und nicht wirklich aus dem musikalischen fundus des spielers. halt dieses typisch harp-gequäke, das man überall hört.

gruß
markus
daniel

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

blueSmash hat Folgendes geschrieben:

Und was die "Show" angeht: Einmal hinknien fällt in meiner Begriffswelt noch nicht unter "Ekstase"...
Very Happy
VG
Matz

Laughing Cool super

Derdaniel

Http://www.facebook.de/bluesrange
http://www.bluesrange.de

Riwwelkuche
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UNI

BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was "Show" angeht, werfe hier einmal den Rockpalast-Auftritt der J. Geils-Band von 1979 in die Runde. Was Magic Dick da hinlegt ist für mich nicht zu toppen, sowohl spieltechnisch als auch von seinen Bewegungen auf der Bühne.
Gruß & Blues
aus Thüringen
von
UNI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.