Grand Jam "On Hendrix" am 22.11.in Wermelskirchen,

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Axel
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.2010, 21:28
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Grand Jam "On Hendrix" am 22.11.in Wermelskirchen,

Beitrag: # 107097Beitrag Axel »

Am Mittwoch , den 22.11.17 um 20.00 Uhr im Haus Eifgen

mit Kenny Cooper an der Harp !

GRAND JAM on Hendrix -
eine „Who is who“ Band der deutschen Rockmusik!

Grand Jam ist mittlerweile einer der angesagtesten Live Acts des Landes mit Musikern von Eric Burdon, Udo Lindenberg, Westernhagen, Wolf Maahn, Wallenstein, Terence Trent D’Arby, Temptations, Nighthawks, Harald Schmidt Show, M.E.K. Bilk, Gee Fresh etc.……..außerdem mit div. Auftritten im Rockpalast.

GRAND JAM "on Hendrix"
Super Jam on Hendrix: an experience that is as bold as love...

Fünf klasse Musiker und ein Tontechniker ehren einen ganz großen Meister auf ihre ganz besondere Art und Weise."Jimi Hendrix war und ist immer ein Thema in unserer aller musikalischer Laufbahn" bestätigt die Band einstimmig.
Aber Achtung, Grand Jam versteht sich absolut nicht als Jimi Hendrix Coverband!
Das Quintett plus Rainer Assmann am Pult unternimmt gemeinsame Ausflüge mit atemberaubenden Improvisationen durch verschiedenste Stilrichtungen und verzaubert damit das Publikum. Spielfreude, Können, Virtuosität, Erfahrung und Spass zeichnen die sechs Freunde aus, die schon seit Ewigkeiten immer wieder in diversen Bands zusammen gespielt haben und nun gemeinsam den Spirit von Jimi Hendrix weiterleben lassen.

Markus Conrad ist seit Jahren einer der "Top Ten" Gitarristen Deutschlands und stark von Jimi beeinflusst. Er bewegt sich musikalisch zwischen Jazz, Blues und Weltmusik und vereint diese Elemente in seinem ausdrucksstarkem Spiel.
Der vielseitige Musiker setzt Maßstäbe für die Hendrix Interpretationen.
Sein virtuoses Spiel hinterlässt beim Publikum gleichermaßen wohlige Schauer wie auch fassungsloses Staunen.

Kenny Cooper, charismatischer und versierter Sänger aus Kentucky (USA), der mit
seiner rauchigen, energiegeladenen Stimme und seinen genial gespielten Bluesharps der Band eine unverwechselbare Note verleiht. Keiner interpretiert Hendrix so authentisch und psychedelisch wie Kenny.

Jürgen Dahmen Deutschlands Top Keyboarder (Udo Lindenberg, Wolf Maahn u.v.a) ersetzt mit seinem virtuosen Fender Rhodes-Spiel oft die zweite Gitarre und viele andere Instrumente. Außerdem begeistert er mit seinem originellen Conga Spiel das Publikum.

Bernie Adamkewitz, auch mit Hendrix groß geworden, spielte mit vielen internationalen Stars auf der Bühne und im TV, ist seit Ewigkeiten einer der Top Gitarristen und Bassisten unseres Landes. Studierte und spielte zusammen Jaco Pastorius und Peter Erskine in den USA. Produzent und Komponist für Filmmusiken z.B. Jede Menge Kohle und für Künstler wie Jennifer Rush , Don Johnson, Ireen Sheer u.a.
Er bildet mit Nicky zusammen das groovende Fundament der Band.

Nicky Gebhard durfte "The Jimi Hendrix Experience" 1969 gemeinsam mit Bernie Adamkewitz live erleben und hat mit seinem ersten Drum-Hero, Jimi's Trommler Mitch Mitchell 1995 zusammen in Straßburg gejammt. Auch durch Mitch's Einflüsse wurde Nicky Profi und ein international renommierter Drummer. Er zählt heute noch zu den besten Drummern Deutschlands.

Rainer "nobody sounds finer" Assmann, die gute Seele am Mischpult und nicht nur unsere Nummer EINS am Sound.
www.grandjamband.com

Am 22.November um 20.00 Uhr in Wermelskirchen

Haus Eifgen
Eifgen 1
42929 Wermelskirchen

Tickets
EUR 15.00 an der Abendkasse
EUR 12.00 im Vorverkauf

Eine Veranstaltung der Kulturinitiative Wermelskirchen e.V.
Tickets und mehr Infos unter
www.kultin-wk.de

Gruß
Axel
Blues ist, wenn man trotzdem lacht
Antworten