jack-black.de Foren-Übersicht

Wie macht'n der das?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas-B

BeitragVerfasst am: 09.11.2017, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten. Da ich die Frage gestellt habe, will ich auch mal meinen Senf dazu geben, was mir an seinem Spiel gefällt.
Erstens sind die Geschmäcker ja nun mal verschieden und mir gefällt auch (!) Bluesrock neben anderen Richtungen. Man kann ja oft gar nicht begründen, woran es liegt, wenn einen was anspricht (sind aber definitiv nicht die Muskeln und das Aussehen Very Happy ). Der Gesang ist es leider auch nicht, den nehme ich wirklich eher als Füllwerk für die coole Bluesharp, die er spielt. Außerdem finde ich, dass er der Harp auch Töne entlockt, die man sonst nicht so oft hört, wie hier schon mal erwähnt:

http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=12989

Den Gitarristen finde ich auch richtig gut (ebenfalls nur an der Gitarre).

Werde mir am Sonnabend in Berlin hoffentlich ein Bild machen können, wie er life rüber kommt.

P.S. Habe mir Eure Video's aus Dollnstein angesehen, finde ich ebenfalls cool Wink Jeder von Euch hat seinen eigenen Stil. Das Schöne ist doch, dass der Blues so viele Spielarten hat

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adam_Lark

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

munkamonka hat Folgendes geschrieben:

vielleicht hat das Publikum genug von hässlichen alten männern (mich inbegriffen).

Ach, soo alt bist du auch wieder nicht Very Happy
munkamonka

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das hast du falsch verstanden, ich meinte natürlich mich inbegriffen, bei denen, die von den alten hässlichen Männern genug haben Very Happy Very Happy Very Happy
kreuzharp

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

er sieht gut aus. jung, Haare, Muskeln.

Na komm, bis auf Ersteres trifft das doch auf uns auch zu (nur ein bisschen anders verteilt Confused . Der Magen ist ja z.B. auch nur ein großer Muskel, oder?)

Mit seinem Harp-Spiel kann ich was anfangen, würde ihn mir auch am Samstag in Berlin ansehen, kann leider nicht.

Thomas, frag ihn doch am Samstag, wie er´s macht. Bis dahin können ja Wetten abgeschlossen werden.
Adam_Lark

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das hast du falsch verstanden, ich meinte natürlich mich inbegriffen, bei denen, die von den alten hässlichen Männern genug haben Very Happy Very Happy Very Happy

Mensch, dann war meine Anmerkung ja völlig unangebracht! Very Happy Very Happy Very Happy
Mario

BeitragVerfasst am: 11.11.2017, 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

Littleroger hat Folgendes geschrieben:
Was findet man an Wilde interessant? Es wundert mich jedesmal dass es hierzulande bekannt ist.

Bekannt ist er sicherlich deshalb, weil er bei Youtube aktiv ist. Was seine Performance betrifft: Ich finde sein Spiel durchaus sehr solide. Es bedient halt nicht die klassische Bluesschiene, sondern Blues Rock und das machen nicht so viele mit der Harp. Ich persönlich finde es ganz erfrischend, wenn ich mal etwas aus dem ausbrechen kann was alle machen. Wenn ich wochenlang Horton und Wilson gehört habe, muss dringend wieder etwas aus dem Metal her. Aber auch alles dazwischen ist dann willkommen. Brandon Santini z.B. ist auch eher so ein Holzhacker, den ich dann gerne höre. Man muss halt auch mal über den Tellerrand blicken. Hilft auch der eigenen Kreativität Wink
Phronk

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
da bin ich ganz bei Mario.
Hab ihn auch schon Live gehört. Sehr solide, hat mich aber irgendwie nicht so ganz gecatcht.
blueSmash

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag den Kerl bzw. sein Spiel - vielleicht auch, weil ich selbst gern und oft (Blues-) Rock spiele. Ist halt eine andere "Lesart" der Harp: Weniger Tränen, mehr Power... Wink

Und was den eingangs erwähnten Flattereffekt angeht: Den kriegt man auch relativ unaufgeregt mit schnellem Zungenschlag (Luftstromunterbrechung) hin...

Grüße
Matz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.