Mitch Kashmer am 2.11.17 im TOPOS , Lev.

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Axel
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.2010, 21:28
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Mitch Kashmer am 2.11.17 im TOPOS , Lev.

Beitrag: # 106902Beitrag Axel »

Mitch Kashmar gehört international zu den Top 5 in Sachen Blues- Harmonica und wurde 1960 in Santa Barbara/Kalifornien geboren. Früher mit seiner renommierten Bluesband „the Pontiax“ auf Tour, ist er heute unter eigenem Namen auf unzähligen Festivals weltweit als fantastischer Sänger und begnadeter Bluesharpspieler zu Gast.
Seine Klasse stellte er eindrucksvoll kürzlich beim Bluesfestival Gaildorf oder beim Bluesfestival in Luzern unter Beweis! Tolle Bühnenpräsenz gepaart mit absoluter Professionalität! Sein Ton auf der Mundharmonika ist einfach umwerfend und stellt ihn in eine Liga zusammen mit z.B. Charlie Musselwhite oder Little Walter.
Begleitet wird er seit vier Jahren von den „Blues & Boogie Kings“. Das sind drei der besten und meist beschäftigten europäischen Bluesmusiker, ihre Eleganz und enorme Spielfreude ist.(Quelle : Veranstalter)

Mitch Kashmar - Harmonika
Jan Hirte - Gitarre
Niels von der Leyen - Piano
Andreas Bock - Schlagzeug

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

TOPOS
Hauptstraße 134
Leverkusen-Wiesdorf
E-Mail :Info@Jazz-Lev.de

Gruß
Axel
Blues ist, wenn man trotzdem lacht
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 106903Beitrag Juke »

Richtig Klasse finde ich auch das Spiel auf der chromatischen Harp. Man hört deutlich, bei wem er gelernt hat. Wobei Mitch "nach der Schule" seinen eigenen Stil entwickelt hat.
Lohnt sich auf jeden Fall.

Edit:
Am 3.11. spielt Mitch im Jazzclub Bielefeld. Seine
Die kompletten Tourdaten findet man hier: https://www.boogiekings.de/tourdaten/

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten