jack-black.de Foren-Übersicht

Fundstück: über neuartige Verwendung von Musikinstrumenten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Vermischtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
triona



Anmeldedatum: 21.09.2014
Beiträge: 757
Wohnort: Aue

BeitragVerfasst am: 20.10.2017, 09:34    Titel: Fundstück: über neuartige Verwendung von Musikinstrumenten Antworten mit Zitat

Zitat:

Am 6. Januar 1993 starb der Musiker [Dizzy Gillespie] ... , über den der Bandleader Benny Carter sagte: "Der Erfinder der Trompete wußte, daß es Dinge gibt, die man auf diesem Instrument nicht realisieren konnte. Aber er vergaß, Dizzy darüber zu informieren. Dieser legte einfach los und machte sie."

(aus Freie Presse 20.10.17)

Das hat mich irgendwie gleich erinnert an die Geschichte mit der Richterstimmung der MuHa und dem Blues.



liebe grüße
triona
_________________
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.


Zuletzt bearbeitet von triona am 20.10.2017, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Juke



Anmeldedatum: 24.04.2014
Beiträge: 1247
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 20.10.2017, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dizzy war auch mal zu Gast in der Muppets-Show. Er unterhielt sich mit Kermit und meinte, dass er Frösche beneide. Kermit fragte nach, warum. Dizzy antwortete: "Weil Frösche so machen können:"


Herrlich!

Schöne Grüße
Dirk
_________________
"Das ist doch kein Hank-Williams-Song!"

So fast as Düörpm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Vermischtes Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de