Fundstück: über neuartige Verwendung von Musikinstrumenten

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Fundstück: über neuartige Verwendung von Musikinstrumenten

Beitrag: # 106757Beitrag triona »

Zitat:

Am 6. Januar 1993 starb der Musiker [Dizzy Gillespie] ... , über den der Bandleader Benny Carter sagte: "Der Erfinder der Trompete wußte, daß es Dinge gibt, die man auf diesem Instrument nicht realisieren konnte. Aber er vergaß, Dizzy darüber zu informieren. Dieser legte einfach los und machte sie."

(aus Freie Presse 20.10.17)

Das hat mich irgendwie gleich erinnert an die Geschichte mit der Richterstimmung der MuHa und dem Blues.



liebe grüße
triona
Zuletzt geändert von triona am 21.10.2017, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 106764Beitrag Juke »

Dizzy war auch mal zu Gast in der Muppets-Show. Er unterhielt sich mit Kermit und meinte, dass er Frösche beneide. Kermit fragte nach, warum. Dizzy antwortete: "Weil Frösche so machen können:"
Bild

Herrlich!

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Washbone
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2016, 22:26
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Fundstück: über neuartige Verwendung von Musikinstrumenten

Beitrag: # 109820Beitrag Washbone »

WashBone and Slide ist ein Duo das auch mit etwas nicht alltäglichen zum Teil selbst gebauten Instrumenten tourt. So gibt es ein DiDoo bei uns und ich spiele mehrere jaw harps und Rhythm Bones und natürlich Washboard vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der ähnliches spielt und wir könnten uns hier austauschen! Ich freue mich das dieses Forum wieder aktiviert wurde. beste Grüße von
Cover 2018klein.jpg
> Die etwas andere Art den Blues zu spielen <
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Fundstück: über neuartige Verwendung von Musikinstrumenten

Beitrag: # 109831Beitrag triona »

Ja, hier! 8)

Die Maultrommel ist mein "zweites" Instrument (von ziemlich vielen).
Ich beherrsche sie auf ziemlich hohem Niveau - auf jeden Fall besser als die Mundharmonika. Ich spiele vorwiegend im Jakutischen Stil.

Das hier ist meine neueste Errungenschaft - nur mal als Beispiel:
https://www.thomann.de/de/pbuzz_pbuzz_red.htm

Schon seit meiner Kindheit kann ich mich für außergewöhnliche und improvisierte Instrumente begeistern und baue auch gelegentlich selber welche. Meine Sammlung ist beträchtlich. Didgeridoos und Waschbrett sind auch dabei. Und statt den Knochen hab ich die Löffel. Wenn ich bisserl Zeit habe, dann gerne mehr davon. Es freut mich, daß sich mal jemand dafür interessiert.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten