Bugera v5 und kleine amps / daniels revision

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106516Beitrag Mario »

War vorher eigentlich auch nicht so schlecht, aber so mag ich's lieber.

@markus
Tolex ab, klare Sache. Mit Nut und Feder baut man eher nicht selber. Das Brett vorne sieht aber neu aus. Gemasertes Holz statt MDF (oder was das auch immer für eine Presspappe ist) und leider etwas schief gesägt.

Edit: Hat sich mit Daniels Post überschnitten.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106517Beitrag madhans »

Hi!
Die Werkstatt sieht für mich toll aus. So leer und ordentlich ... bei mir liegt überall Staub und Späne ... Werkzeug, Lumpen ... kein Platz .... Bretter ... Leisten , Metall ... Maschinen .. Bierflaschen ..

Dabei dachte ich, ich bin ordentlich. :-)
CB
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106519Beitrag daniel »

Ich hatte vorher 2stunden lang aufgeräumt weil man sich nichtmehr bewegen konnte 🙈

Derdaniel
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106576Beitrag daniel »

2min auf dolbis session mit dolbi amp

https://youtu.be/G0xJU9Z7Y_0

Derdaniel
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 106616Beitrag Adam_Lark »

Klingt gut, die Harp, finde ich. Bei Dolbi, der danach wohl auch auf dem gleichen Verstärker spielt, ist es für meinen Geschmack zu höhenlastig und klingt kalt, wenn du verstehst, was ich meine. Ich glaube aber das liegt am Mikro, da Dolbi akustisch an sich einen vollen Ton hat (du hattest ja deines gespielt). Dein Sound ist da wärmer. Ich hab an dem Abend ja auch 5 Lieder gespielt, aber bin nicht im Video. Sehr nett. Ist aber vielleicht besser so: die Gitarristen bei meinen Liedern haben die Soli fast komplett in Anspruch genommen, da hatte ich die ersten 3 Lieder gar keines. Das würde ich wahrscheinlich nicht auf Video sehen wollen...

Gruß Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106617Beitrag daniel »

Jou, schade, ich hoffte auch in dem video noch was von dir zu hören.
Die session grundsetzlich fand ich cool, die saitenfraktion aber gröstenteils "Prinzessinnen". Als wir spielten die amtliche Musikerpolizei wie aus dem Lehrbuch. Wir haben dann einfach mal bei denen nach den Soli geklatscht, ich glaub das hat sie verblüfft 8) :-D , danach war alles locker, wir mussten aber auch nicht mehr miteinander kämpfen :lol:

Derdaniel
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 106619Beitrag Adam_Lark »

Gibt so Abende, wieder was gelernt. Nächstes mal werde ich etwas bestimmter sein, auch was die Lautstärke angeht. Sprich: Die Kollegen nach nem Lied mal ansprechen oder mich am Verstärker aufdrehen. Mikro hatte ich schon am Anschlag und mich trotzdem kaum gehört. Und am Verstärker vom Dolbi wollte ich jetzt nicht rum schrauben. Beim nächsten mal würde ich das wahrscheinlich. Ist so ein altes Problem von mir: Angst davor haben zu laut zu sein und Leute damit zu nerven. Bei den meisten Musikern ist das Gegenteil der Fall, habe ich manchmal den Eindruck. Aber ich arbeite dran...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106620Beitrag daniel »

Der amp stand schlecht, ich habe mich auch nicht gehört. Nach vorne wars laut genug, wie man auf dem video hört, auf der bühne blindflug. Spiel auf sicht :lol: .

Derdaniel
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106624Beitrag Mamo »

Ist so ein altes Problem von mir: Angst davor haben zu laut zu sein und Leute damit zu nerven. Bei den meisten Musikern ist das Gegenteil der Fall, habe ich manchmal den Eindruck.
Das hatte ich auch mal... Mittlerweile wird lauter gemacht! Egal wie! Und wenn der Gitarrero immer noch meint er ist der Tollste, drehe ich meinen Amp zu ihm hin. So, dass er volles Brett nur mich hört!!!
Zitat Daniel:
Der amp stand schlecht, ich habe mich auch nicht gehört.
Wenn der Gitarrist sich zurücknimmt und banddienlich spielt, hört man sich. Egal wo der Verstärker steht, oder?

Gruß Marco

P.S.: Mittlerweile haben wir einen tollen Gitarristen in der Band. Der nimmt sich so oft es geht zurück, um dann in den Soli wieder zu glänzen. Sehr banddienlich, besser geht es nicht.
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 106628Beitrag Adam_Lark »

Gute Musiker machen das so, egal welches Instrument... Insofern ist "sich zurück nehmen" auch für uns Harper angesagt, in der Rolle des Solo-Instruments sowieso. Ich bin da aber wohl eher noch etwas zuu vorsichtig. Aber das pegelt sich ein..

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106629Beitrag daniel »

@mamo: die gitarre war da nicht zu laut, das hört man auf der aufnahme. Die amps standen jeweils seitlich, fast auf dem boden, vor dem schienbein. Der gitarrist hat mich gut gehört und ich ihn.

Derdaniel
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106928Beitrag daniel »

Bild

Derdaniel
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106930Beitrag munkamonka »

https://www.youtube.com/watch?v=me69FSqAOQk

hi,

den link hätte ich auch bei 'empfehlungen' posten können. dennis grünling ist einfach der beste, hammer. nach kim wilson, versteht sich...

aber ich habs hier eingestellt. harpton, bassig, keine agressiven höhen, nur einfach fett und rund. perfekt. nur mal so, um zu zeigen, wo für mich das ideal liegt...

gruß
m
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106931Beitrag daniel »

Dann lieber nix zu Weihnachten. Was ein grandioser mumpf! Ich sachs ja ungern, aber die Dollnstein vids gehen in die ähnliche mumpfrichtung. Da kann man sich wenigstens verspielen ohne das es einer hört 😂

Derdaniel
munkamonka hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=me69FSqAOQk

hi,

den link hätte ich auch bei 'empfehlungen' posten können. dennis grünling ist einfach der beste, hammer. nach kim wilson, versteht sich...

aber ich habs hier eingestellt. harpton, bassig, keine agressiven höhen, nur einfach fett und rund. perfekt. nur mal so, um zu zeigen, wo für mich das ideal liegt...

gruß
m
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106932Beitrag munkamonka »

über dollnstein kann man streiten, aber wenn dir der dennis nicht gefällt, sprechen wir einfach nicht die selbe sprache...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Antworten