Bugera v5 und kleine amps / daniels revision

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105992Beitrag madhans »

LAUTSTÄRKE!

Was Mario oben mit dem Schalter geschrieben hat ... das ist kein Filter, das ist ein "Gainschalter". Der macht lauter (hier in der Vorstufe).

Du drehst immer viele Mitten und Höhen rein - das wirkt dann laut. Aber es gefällt dir scheinbar nicht optimal. Wenn du die Mitten raus nimmst, wird dein Amp gefühlt leiser, aber nicht unbedingt dumpf.

Dein Tonestack reagiert anders als meiner. Gehe mit den Mitten auf 3 von 10 und mit den Höhen auf 4 von 10. Bass ist rel. egal, nimm 5 von 10. Das ergibt das Mittenloch wie von mir beworben. Leider ist es dann bei bei dir in den Höhen dumpfer als bei meinen Amps ... du müsstest ein Bauteil tauschen :-). Wenn du nun aber mehr Höhen reindrehst, dann verschiebst du zusätzlich die die Frequenz der Absenkung, was man aber ausprobieren kann.

Ich sehe diese Einstellungen nicht als sooo kritisch an, nur erlauben sie einem mehr Druck vor Feedback.

Gruß
CB
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105993Beitrag daniel »

Oh-keeeeh :shock:
Also doch wieder Psychoakustik 8) .(ich frug ja deshalb schonmal nach aufbau und funktion des tonestack)
Also eher der Wald vor lauter Bäume, bzw. Gehe nach osten, komme nach Westen :-D
Ich DENKE ich brauche MEHR mitten und höhen, bin auf anschlag und das gegenteil wäre richtig.
Danke für die aufschlussreiche erklärung. Dann ist ja der "anfängerfehler" bass auf und höhen raus garnicht so falsch :shock: :

Bin jetzt echt gespannt das zu testen!

Derdaniel
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106003Beitrag daniel »

So, mit madhans- einstellungsvorschlag
Geht echt in die richtung....

https://youtu.be/uDfiAsEOtT0

A
C
HG 8)

Un?

Edit: die hg ist etwas tz sportlich gelöst...

Derdaniel
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106004Beitrag munkamonka »

Klingt gut!
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106008Beitrag daniel »

Ok, teilziel erreicht 8)

Hätt ich nie so gemacht. Wer hätts gewusst?

Danke an alle Beteiligten :!: :!: :!: speziell munka, madhans, mario

:-D

Derdaniel
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106009Beitrag madhans »

Freut mich, wenn es klappt.
Ich finde den Ton auch viel besser.
Gruß CB
Doneto
Beiträge: 160
Registriert: 16.12.2010, 15:42
Wohnort: Freiburg

Bugera v5 und kleine amps / daniels revision

Beitrag: # 106011Beitrag Doneto »

Tonliche Verbesserung!
Da klingt ja ein Horn bei richtig Druck, besonders mit der A Harp.
Schön!

Gruß,
Lucky
Zuletzt geändert von Doneto am 15.08.2017, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bugera v5 und kleine amps / daniels revision

Beitrag: # 106014Beitrag daniel »

Doneto hat geschrieben: Da klingt ja ein Horn mit richtig Druck,
Hach, wenn das ja nur alles wär... 8)

"I've got new information man, new shit has come to light"
;)

Derdaniel
Doneto
Beiträge: 160
Registriert: 16.12.2010, 15:42
Wohnort: Freiburg

Re: Bugera v5 und kleine amps / daniels revision

Beitrag: # 106017Beitrag Doneto »

daniel hat geschrieben: Hach, wenn das ja nur alles wär... 8)
Ich denke, das sollte verschoben werden in die Abteilung "Rate mal!"

Gruß,
Lucky
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106018Beitrag madhans »

Hi!

:-D :-D :-D :-D :-D

Sie nennen mich ab und zu Walter :-)

http://s2.quickmeme.com/img/f9/f92705b4 ... b2246d.jpg


Gruß
CB
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106023Beitrag munkamonka »

munkamonka hat geschrieben:. da fällt mir ein: tom feldmann spielt in einigen seiner videos ALLE potis auf NULL, nur bass VOLL (bassman). ich habs mal probiert beim fender Blues deluxe, klang beschissen ;)...
hab es etwas falsch wiedergegeben, er hat presence und bass auf 12, mitten und höhen auf null.
hier:
https://www.youtube.com/watch?v=sQWY8cgCnB0

diese videos sagen irgendwie nicht viel, aber probieren kann man's ja mal...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106063Beitrag daniel »

Bild

Also für slowbluesnummern ganz gut, wenns rockiger wird.... schwierig schwierig....ich hadere doch noch sehr...

Derdaniel
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106512Beitrag daniel »

Bild
Bild



Derdaniel
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106513Beitrag munkamonka »

schick!
tolex abgemacht oder neues cabinet gebaut?
ersteres tippe ich, wegen der ecken. auf die würd ich verchromte kofferecken drauf machen.

gain und ton voll auf, alter... :roll:
m
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106515Beitrag daniel »

Richtich, Tolex abgerissen und die klebereste mit der Flex entfernt. Sollte eigentlich noch gammeliger aussehen, sonst hätte ich das neu eingesetzte Eichenbrett vorne auch gerade sägen können 8). Ich denke deshalb bleibts erstmal ohne ecken. Die original schwarzen gefallen mir nicht dazu.
Die regler stehen so, weil ich das brett vorne nach dem einbau dann doch noch geölt hab.
Ich liebe diese 2Std. Hauruckaktionen :-D
Derdaniel
Antworten