Konstantin Reinfeld & Benyamin Nuss - 12.9. in Köln

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Schaken
Beiträge: 717
Registriert: 07.06.2009, 10:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Konstantin Reinfeld & Benyamin Nuss - 12.9. in Köln

Beitrag: # 106248Beitrag Schaken »

Liebe Harpfreunde,

morgen, am 12. September, stelle ich im LOFT Köln mein neues Duo mit dem Pianisten Benyamin Nuss vor!

Mit Konstantin Reinfeld & Benyamin Nuss erobert ein höchst außergewöhnliches Duo die Bühnen der Konzertsäle, Festivals und Clubs.

Der Anstrich des Außergewöhnlichen ist schon der exotisch anmutenden Instrumentierung geschuldet – suchen Mundharmonika und Piano im Duo europa- wenn nicht gar weltweit ihresgleichen.
Zudem besticht das Programm der beiden Virtuosen durch schillernde Vielfalt – und versetzt beim Überfliegen des Programmzettels in ungläubiges Staunen. Klassik – Weltmusik – Filmmusik – Jazzige Eigenkompositionen…? Gespielt ausschließlich vom Duo Mundharmonika und Klavier?
Konstantin Reinfeld & Benyamin Nuss vermitteln ihrem begeisterten Publikum ein so eindringliches wie individuelles Musikerlebnis.
Souverän vereinen die beiden Ausnahmekünstler Flötensonaten von Bach und Klarinettensonaten von Mendelssohn, machen sich die Filmmusiken von John Barry, Jerry Goldsmith, Andrzej Korzynski zu eigen, brillieren mit ihrem Arrangement eines Choro von Jacob do Bandolim und verwandeln weltmusikalische Klänge osteuropäischer Musik.
Gemeinsam entfachen die beiden Musiker einen so spannungsgeladenen wie sensiblen Dialog zweier Instrumente, die in dieser Kombination in Klangfarbe und Ausdruck völlig neu erlebbar sind.
Haben Konstantin Reinfeld & Benyamin Nuss auch von musikalischer Seite her unterschiedliche Wurzeln, so eint sie doch ihre absolute Hingabe zur Musik und zu ihren Instrumenten. Dieser Passion verdanken die beiden Künstler unabhängig voneinander die großen internationalen Erfolge ihrer noch so jungen Karrieren.
Nun haben sie zum Konstantin Reinfeld & Benyamin Nuss Duo zusammen gefunden – und erschließen sich selbst und ihren Zuhörern berückend neue Klangwelten!


Mehr Infos hier:
http://www.loftkoeln.de/index.php/de/ev ... amin-nuss/

Ich würde mich freuen eine paar Mundharmonikafans dort zu sehen (:

LG
Konstantin
Antworten