Youtube Lehrvideo: WORKSONG

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Schaken
Beiträge: 717
Registriert: 07.06.2009, 10:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Youtube Lehrvideo: WORKSONG

Beitrag: # 105752Beitrag Schaken »

Liebe Harpfreunde,

meine neue Youtube Lesson ist online!

In diesem Video spreche ich über den "Worksong" von Nat Adderley. Ein sehr bluesiger Jazz Standard in F auf der Bb Mundharmonika:
https://youtu.be/0AogTygXLts

Hier geht es zum Infomaterial...
Noten + Tabs:
https://www.dropbox.com/sh/u9c458xa7c3q ... ya7ma?dl=0

Backing Track:
https://youtu.be/or0IlXTmFiY

Meine Semesterferien haben gerade begonnen. Mal sehen, wie mein Youtube Output jetzt ist ;) In jedem Fall habe ich Zeit für ein paar neue Skype Schüler. Meldet Euch bei Interesse doch einfach hier, per Mail oder über meine Website.

Viele Grüße,
Konstantin
crps
Beiträge: 210
Registriert: 08.09.2007, 11:45
Wohnort: Nüziders

Beitrag: # 105942Beitrag crps »

Servus Konstantin!
Sehr schön gespielt und schön erklärt. So kann man auch schwierigere Melodien lernen!
Es wäre für mich als Normalbürger jedoch schön, wenn die Improvisation etwas leichter nachzuspielen wäre und sich etwas mehr an der Melodie orientieren würde.
So wie du improvisierst ist das um viele Schuhnummern zu hoch!
Da müsste ich hundert Jahre alt werden.
Christoph
crps
Beiträge: 210
Registriert: 08.09.2007, 11:45
Wohnort: Nüziders

Beitrag: # 105958Beitrag crps »

Guten Morgen Konstantin!
Habe über das Wochenende begonnen, deine Improvisation zu lernen. Ist schon schwierig mit den vielen bends und nach meinem Gehör auch mit overblow. Aber es ist, im ersten Teil, recht gut gegangen.
Wenn man's herausgehört hat und flüssig spielen kann, ist's bemerkenswert einfach im Vergleich zu dem, wie es sich anfangs schwierig anhört.
In den nächsten Tagen kommt der letzte Teil dran!
Danke nochmals und ich werde mich melden!
Christoph
Antworten