jack-black.de Foren-Übersicht

Technik Homepage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madhans



Anmeldedatum: 16.03.2009
Beiträge: 1776
Wohnort: Zentralbayern

BeitragVerfasst am: 18.06.2017, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Das Prelay bleibt erstmal so bestehen. Sicher kann es aber auch von den folgenden Ergebnissen profitieren.

Ich versuche die verschiedenen Ansätze einzeln zu bauen, dann kann man kombinieren und schauen, was zusammenpasst.

Ich hab nun nen boost (der eigentlich nur ein Anpassungsgerät ist und den Klang nicht verändert) und den Screamer (der ein Softclipper ist). Als Delay kann man das Lone Wolf nehmen, wenn es nach einem meiner Kistel hängt. Ich will noch einen Hardclipper (so wie das Harp Break) und einen FET Amp Simulator (geht in Richtung Harp commander). Und eine 12V Röhrenversion wie der Banana Booster. Dann eine einzelne Speakersimulation. Dann frohes Geteste. Aber da ist noch lange hin. Ich hab auch anderes zu tun. Un ich verdien ja nix damit. Denn wenn .... was müsste ich verlangen, wenn Scheißdreck über hundert Euro kostet? Natürlich nur, wenn ich jemals was haben sollte, das kein Scheißdreck ist :-)!

Gruß
CB
_________________
www.harpamps.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phronk



Anmeldedatum: 18.02.2015
Beiträge: 229
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29.06.2017, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

daniel hat Folgendes geschrieben:
@Fronk- warum nimmste denn keinen richtigen Amp, machen die anderen auf der session doch auch ❓❓❓
Nen kleinen Amp kann man doch auch ohne 🚗 transportieren...

Derdaniel


... weil ich mit dem KH vollkommen zufrieden bin und man auch so noch genug Zeug zu transportieren hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madhans



Anmeldedatum: 16.03.2009
Beiträge: 1776
Wohnort: Zentralbayern

BeitragVerfasst am: 29.06.2017, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Phronk hat Folgendes geschrieben:
daniel hat Folgendes geschrieben:
@Fronk- warum nimmste denn keinen richtigen Amp, machen die anderen auf der session doch auch ❓❓❓
Nen kleinen Amp kann man doch auch ohne 🚗 transportieren...

Derdaniel


... weil ich mit dem KH vollkommen zufrieden bin und man auch so noch genug Zeug zu transportieren hat...


Was verwundert, da man im Video doch erkennt, dass du doch ganz gut (also meiner unbedarften Meinung nach) spielen kannst.

Scheinbar ist die Wahrnehmung da wirklich recht verschieden. Vielleicht kauft doch noch jemand das KH von mir.

Gruß
CB
_________________
www.harpamps.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
munkamonka



Anmeldedatum: 03.09.2005
Beiträge: 2579
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 30.06.2017, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

hey CB, lass uns am WE nochmal das KH, den harp screamer und den tube screamer testen. isch schwööre, isch krieg sound aus tube screamer! Cool

mk
_________________
... meiner meinung nach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madhans



Anmeldedatum: 16.03.2009
Beiträge: 1776
Wohnort: Zentralbayern

BeitragVerfasst am: 30.06.2017, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Klar!

Ich hab noch ein sehr altes Tascam Kasettenaufnahmegerät vom Sepp, ich glaube damit hat er Welthits aufgenommen. Vielleicht bringt uns das den guten Sound :-)

Den Screamer finde ich .... naja, nicht der Rede wert. Was ich gut finde, ist das einfache Röhrending. Vielleicht ist der Aufwand im Prelay gar nicht notwendig.


Und: ich hab nen 31 Band EQ rumliegen. Den sollte man auch mal auf Eignung testen. Um hinter den Geräten, die so greißlig zerren vielleicht durch eine Art Speakersimulation was zu retten. Vielleicht ergeben sich da nützliche Erfahrungen.

Gruß
CB
_________________
www.harpamps.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
munkamonka



Anmeldedatum: 03.09.2005
Beiträge: 2579
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 03.10.2017, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

munkamonka hat Folgendes geschrieben:

...
ich hab nämlich dollstein mit meinem eigenen El Gordo amp verlassen (siehe 3 seiten weiter vorn), wow, eine geile kiste, ...

der wunder-amp für alle gelegenheiten, und klasse aussehen tut er auch noch!!! ich bin ausgesprochen begeistert!
danke christian, für die feine arbeit! hoch

gruß
m


so, 4 monate sind vergangen. ich hab ein paar gigs mit dem amp gespielt.
der gefällt mir jedesmal besser. man kann ihn auch leise spielen. er klingt immer. hammer. wenn nicht ein wunder passiert, oder das teil irgendwann einfach explodiert, hat die amp-suche für mich ein ende gefunden.
_________________
... meiner meinung nach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madhans



Anmeldedatum: 16.03.2009
Beiträge: 1776
Wohnort: Zentralbayern

BeitragVerfasst am: 03.10.2017, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist zu gut zu mir :-)
Gruß CB
_________________
www.harpamps.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 661
Wohnort: Wetzlar

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

daniel hat Folgendes geschrieben:
munkamonka hat Folgendes geschrieben:
Doneto hat Folgendes geschrieben:
Verkaufe das Digitech RP 360
https://www.thomann.de/de/digitech_rp_360.htm?ref=search_rslt_rp+360_334256_1

Steve Baker mit einem RP:
http://www.hunterharp.com/video-of-the-day-11-nov-2012-steve-baker-and-opportunity/

Habe ein paar wenige Anläufe gemacht, mag aber den Sound nicht besonders.
...Gruß,
Lucky


Doneto hat Folgendes geschrieben:
madhans hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Die Regelungen auf dieser Seite sind teilweise auch nur Unfug. Aber man kann es ja mal versuchen.

Finde ich nicht, denn Hunter selbst hat diese Regelung (Patches dürfen nicht weiterverkauft werden) getroffen.
Siehe Link von Bernhard dazu.
So finde ich es also absolut in Ordnung, wenn Bernhard mich darauf hinweist.

madhans hat Folgendes geschrieben:

Und Steve Baker verwendet meines Wissens auch keine huntersound patches sondern spielt mit einem "selber modifizierten Champ Sound".

Nee. Steve spielt von den Hunter-Sounds den "Champ" und hat den nach seinem Geschmack modifiziert. Das ist bei allen Hunter Patches möglich und funktioniert richtig gut.
Trotzdem, i mogs net!

Nix für ungut,
Lucky


um den verkaufsthread nicht zu zerreden hab ich das mal hier zitiert.

ist das teil jetzt eigentlich ein Effekt für vor den amp, oder eins der amp-ersatz-vor-PA geräte? dann wäre es ja in die wisenschaftliche bleitzhofer'sche gesamtbetrachtung mit einzubeziehen. jedenfalls stimme ich dem ehrlichen Verkäufer zu: i mog's a net! jedenfalls das, was ich auf dem video höre. ich finde, man hört genau das raus, weas man bei allen raus hört: das komisch kantige, blecherne, un-runde, was eben nach effektgerät und nicht nach amp klingt.

gruß
mk


Ich hab das ding mit dem Patch (und der verlangt da ja sogar nochn Sack voll Geld dafür) mal gehört und muss rückblickend sagen: es verzerrte gräuselig 👎🏿. Ich frage mich wie man für sowas Geld verlangen kann.....

Derdaniel


Muss mich revidieren, hab gestern Steve mit den digitech dingsbums gehört,
Und es kam wies kommen muss, wer kann, der kann! Mit allem Cool

Derdaniel
_________________
speed kills

Http://www.facebook.de/bluesrange
http://www.bluesrange.de

Riwwelkuche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Zubehör Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43
Seite 43 von 43

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de