"Triona" schreibt: Beilngries Altmühltaler MuHa-Fe

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

"Triona" schreibt: Beilngries Altmühltaler MuHa-Fe

Beitrag: # 105155Beitrag Christines meadow »

Hallo Triona,

war auf der Beilngrieser Internetseite, nachdem Du das Festival für 12/14.05. erwähnt hast. Es soll auch Workshops geben. Konnte leider nicht ersehen, auf welcher Internetseite man Näheres über diese erfahren kann. Ich kann zwar nicht teilnehmen - und vielleicht ist es ja auch schon ausgebucht - , aber es interessiert mich zu erfahren, was so alles in Deutschland an Muha-Bildung angeboten wird! Ist ja auch immer gut zu wissen, wenn man für das nächste Jahr planen will.

Gruß Christines meadow / Kerstin
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105156Beitrag triona »

Blues, Folk & mehr
17. Altmühltaler Mundharmonika-Festival

Unter dem Titel „Blues.Folk & Mehr“ startet am Donnerstag, 11. Mai 2017 das 17. Altmühltaler Mundharmonika-Festival in Beilngries. An vier Tagen wartet wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm auf alle Freunde der Mundharmonika und des Blues, welches das weit gespannte musikalische Spektrum der „Harp“ präsentiert.

Den Einstieg in das Mundharmonika-Wochenende bildet am Donnerstag traditionell ein zünftiger Volksmusik-Abend. In unterschiedlichen Besetzungen geht es mit der „Mundharmonikamusi Altmühltal“, der „Ab und zua Musi“, u.a. kurzweilig durch den Abend im Gewölbe des Brauereigasthofs Schattenhofer.

Ebenfalls am Donnerstag bringen „San2 & Sebastian“ Handmade-Blues, Country & Soul auf die Kaiserbeck-Bühne.

Auch für die Konzerte am Freitag und Samstag konnten mit „Linda Krieg & Marvin Scondo“, sowie „B.B. & The Blues Shacks“ wieder Spitzenmusiker der internationalen Mundharmonika-Szene gewonnen werden.

Wer sein eigenes Mundharmonika-Spiel noch verbessern möchte, für den werden verschiedene Workshops angeboten. Der Workshop „Chordomonika“ mit Bernd Kiefer behandelt u.a. die Besonderheiten der Spezialmundharmonika, während Linda Krieg und Marvin Scondo mehr auf das „Bluesharp-Spiel“ eingehen. Für die Workshops ist eine vorherige Anmeldung erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.


mehr hier:
http://www.beilngries.de/veranstaltungs ... tival-148/
(Von dort ist auch mein Zitat von oben.)

Die haben zwar gerne Vorausbuchungen mit Überweisung der Kursgebühren ... (Macht die Stadt Beilngries.)
Aber habe dort noch nie erlebt, daß jemand in einen Kurs nicht mehr hereingekommen ist, und Gebühr vor Ort noch zahlbar wäre.
Ist allerdings auch schon paar Jahre her, daß ich dort zum letzten mal war.
Ansonsten mal dort nachfragen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Blues Folk und mehr

Beitrag: # 105157Beitrag Christines meadow »

Dankeschön Triona für die Information!

Bei Linda Krieg habe ich auch schon einen Tages-Workshop gemacht. Sie hat es geschafft, dass ich endlich kapiert habe, wie man "bendet." Sie hat mir damals auch den Tipp gegeben, auf die Marine Band Special 20 zu wechseln, weil es da einfacher ginge. Hat wie gesagt, auch funktioniert.

Sie ist wirklich eine hervorragende Harpspielerin. Ich habe sie zusammen mit Bart Leciky (weiss nicht mehr, wie er sich schreibt, ein genialer Jazz-Harpspieler (aus Polen)) erlebt. War richtig großes Kino!

Wüsche Dir viel Spaß in Beilngries,

Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105164Beitrag triona »

Bart Leczycki heißt der junge Mann. Ein hervorragender MuHa-Spieler und ein geduldiger Lehrer. (Ich glaube, er ist auch hauptberuflich Musiklehrer.) Ich habe 2013 bei ihm in Klingenthal einen Kurs mitgemacht. Da hat er nur Blues behandelt (was in dem Kurs auch die meisten mehr interessiert hat als mich - aber dümmer geworden bin ich davon auch nicht.) Tomek Kaminski war da auch dabei und hat ihn beim Kurs unterstützt.

Beim Abschlußkonzert hat Bart dann auch wunderbar Mozart gespielt (auf der Bluesharfe!). Ich habe ihm gesagt, das hätte er ja auch beim Kurs mal mit einbauen können. Will er vlt das nächste Mal machen. Aber wer weiß, wann er mal wiederkommt. Wenn jemand anders sich für sowas interessiert und die Gelegenheit zu einem Kurs bei ihm hat, kann man ihn ja vorher fragen, auch sowas mal einzubringen. Solange muß ich halt selber mal damit herumprobieren.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

... klassisches ......

Beitrag: # 105166Beitrag Christines meadow »

Da stimme ich Dir zu Triona,

es ist nicht immer alles Blues was glänzt!

Gruß, Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Harp-Wochenende Beilngries

Beitrag: # 105237Beitrag Christines meadow »

Hallo Triona,

hoffe Du bist wieder gut nach Hause gekommen. Wie war es denn in Beilgries?

Gruß Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105242Beitrag triona »

Schön wars.
Am Donnerstag haben die Altmühltaler MuHa Musikanten um Georg Fandl und ein paar andere aufgespielt.
Sehr gut auch die Konzerte von Linda Krieg & Marvin Scondo und von B.B. & The Blues Shacks.
Wetter war - wie wahrscheinl überall in DE - immer noch tolles Aprilwetter.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten