jack-black.de Foren-Übersicht

Reparatur Chromatische Mundharmonika

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Chromatische-, Tremolo-, Oktavmundharmonikas und ihre Sonderstimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin66

BeitragVerfasst am: 23.04.2017, 22:26    Titel: Reparatur Chromatische Mundharmonika Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ein Bekannter hat eine ältere Hohner Super 64 Chromonica bei der einige Ventile fehlen, der Schieber sich schwer tut und sie sich nicht sauber anhört. Sollte man sie direkt zu Hohner schicken damit sie gereinigt, repariert wird oder gibt es andere Möglichkeiten und wie teuer kann so eine Wartung und Reparatur ungefähr werden ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beezle Bug

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Selbstbastler gibt's bei Brendan Powers YT - Kanal Videos zu Schieberpflege und "Quick-Fixes", bei Hohner ein Video zum Ventilwechsel mit Steve Baker. Ventile gibt's im Set beim Hohner cshop. 27,50€ + Versand für 140 Stück...

Bei meiner gebraucht gekauften Chromonika III steht das auch an - daher habe ich mich schonmal schlau gemacht. Das Schieberpaket wird z.B. super sauber im Ultraschallgerät.

Viel Erfolg und Grüße

Ralph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Chromatische-, Tremolo-, Oktavmundharmonikas und ihre Sonderstimmungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.