Treffen DOLLNSTEIN am 28.10.2017

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 104291Beitrag Juke »

munkamonka hat geschrieben:schlechter Termin:
http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic ... 286#104286
Stimmt. :oops:
Ich ziehe meinen Vorschlag zurück. Kann gut sein, dass ich dieses Jahr ob der Gunst der Terminierung ebenfalls mal in Trossingen dabei bin.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104293Beitrag madhans »

Hi!

Man sagte mir, dass der Oktober besser wäre, weil die Leute da nicht im Urlaub/Biergarten ... sind.

Aber im Herbst sind ja viele Veranstaltungen. Vielleicht sollte man es doch in den Spätsommer ziehen? Da wären ggf. Urlauber vor Ort, für die das eine Gelegenheit wäre.

Ich werde mich mal wegen der Begebenheiten vor Ort informieren, und natürlich ist der Termin von der Zeit der "Band" bestimmt.

Ich kenne ja nur einen kleinen Teil des Forums, wenn sich jemand mit Band berufen fühlt, sich das (in kleiner Besetzung) anzutun, Vorschläge sind willkommen.

Gruß
CB
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104295Beitrag kreuzharp »

September fänd ich gut.
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104297Beitrag munkamonka »

September is klingenthal.
ich fahr wieder hin.
Oktober!
aber... macht doch watter wollt, macht ihr ja eh.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104301Beitrag kreuzharp »

Ach stimmt, 12.-17.9. Klingenthal. Also Oktober?
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104967Beitrag madhans »

Liebe Freunde und Forumskollegen!

Die letzten Tage waren erfolgreich, so habe ich nun eine Örtlichkeit, einen Termin und eine Band, sowie ein vorläufiges Programm. Manche von Euch haben ja den Newsletter schon bekommen.

Dollnstein 2017 - 28.10.2017
Bayerischer Hof - Reichenaustraße 1 - 91795 Dollnstein

Als Sessionband hat sich Munka um Ersatz für die Blueshaltestelle bemüht und mir den überwiegenden Teil von "Trotters Independent Boogie Company" organisieren können. Vielen Dank dafür.

Bild


10.00 Uhr Einlass Saal, Diverse Ausstellungen, Technik Tests, Workshops von Musiker zu Musiker (keine Vergütung)

18.00 Ende des Treffens

18.30 gemeinsames (kostenloses) Abendessen für Musiker / Gastmusiker / Forumsmitglieder / Personal im Gastraum

19.30 Einlass zum Konzert / Session (freier Eintritt, Spende erbeten)

20.00 Beginn Set der Sessionmusiker

20.30 Session 1 (nicht nur Harp möglich, vorher absprechen)

21.30 Pause

22.00 Session 2 bis ca. 23.30, ggf. großes Finale

ca. 0.00 Aftershow im Gastraum, nur noch akustische Einlagen, nur für Musiker und Personal

Es sind keine Vereine oder Firmen im Spiel und alles soll weitgehend kostenlos angeboten werden. Ich möchte mich deswegen schon im Vorfeld bei allen Leuten bedanken, die dies durch ihren Beitrag ermöglichen.

Schöne Grüße
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 104971Beitrag Juke »

Hört sich super an!
Nach unserer derzeitigen Planung werde ich dabei sein können, worauf ich mich außerordentlich freue!

Von mir schon mal ein fettes Dankeschön an alle, die das Event möglich machen!

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104979Beitrag munkamonka »

ende oktober ist ein guter termin, finde ich.

ich hoffe, dass zahlreich kollegen aus dem forum und von anderswoher erscheinen. so ein 'klassentreffen' ist doch immer wieder eine reise wert...
ich freu mich jedenfalls schon drauf, und meine jungs auch, die bring ich mit als session band, das machen die prima, da wird jeder harpsieler garantiert zu seinem recht kommen.

danke, christian, für die einladung!!

gruß
markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104985Beitrag kreuzharp »

Klasse! Guter Termin. Danke an Christian, Session Band und alle anderen, die es ermöglichen. Bin dabei.
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105068Beitrag madhans »

Moin!

Ich hab nun trotz des frühen Zeitpunkts schon einige Zusagen. Das freut mich. Es fehlen mir aber Rückmeldungen von einigen potentiellen Gästen.

Bitte sagt Bescheid. Bei dieser Veranstaltung stehen ja nicht "bekannte Künstler von weit weg" im Vordergrund sondern WIR ALLE. Dass es da niemandem fad wird, braucht es ein wenig Planung.


Schönen Gruß
CB
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105069Beitrag triona »

Wenn nicht irgend etwas Schwerwiegendes dazwischen kommt, werde ich wieder dabei sein.

Was ich spiele ist ja den meisten hier bekannt. Wenn zufällig jemand Lust hat, da vlt bisserl was zusammen zu spielen, gerne.

Mein Kursangebot vom Vorjahr (mehrstimmiges rhythmisches Spiel auf der diatonischen MuHa) halte ich aufrecht. Falls dieses Mal mehr Interesse bestehen sollte, bitte rechtzeitig vorher Bescheid sagen, daß ich was Senkrechtes auf die Beine stellen kann.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105070Beitrag madhans »

So ist es recht!

Vielen Dank Triona
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 106080Beitrag Juke »

So. Meine Unterkunft im Bayerischen Hof ist gebucht. Ich tu das hier mal kund, damit ihr überlegen könnt, ob ihr unter diesen Umständen wirklich kommen wollt. :P ;)
Übrigens: Noch waren Zimmer frei ...

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106081Beitrag triona »

In meinem rollenden Zimmer ist immer etwas frei. :-D
Hoffentlich ist es Ende Oktober im Altmühltal noch nicht so kalt. Schließlich ist es ja dieses Jahr ungefähr 4 Wochen später als die letzten Male. Vor 2 Jahren in Trossingen war es Ende November draußen um die 0 bis -4 Grad. Das war dann schon leicht grenzwertig. Aber das Altmühltal hat glaube ich schon ein bisserl milderes Klima als die Hochlagen der Schwäbischen Alb. Und in jenem Jahr fing der Winter auch überdurchschnittlich früh an.

Übrigens, wenn noch wer über Kurse nachdenken sollte:
Mich würde dringend mal interessieren, wie man Overblows richtig spielt. Das habe ich bisher leider noch nicht selber herausgefunden. Dann könnte ich endlich mal was mit meiner Asia-Bend anfangen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106082Beitrag madhans »

Hi.
Das mit dem bayrischen Hof ist ein Versehen.
Ich habe den komplett selber gebucht. Für Band und so.

Bitte neu buchen, Wohngemeinschaft gründen..


Gruß CB
Antworten