Brendan Power hat neues Forum gestartet

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Brendan Power hat neues Forum gestartet

Beitrag: # 105045Beitrag triona »

Brendan Power hat neulich ein kleines aber feines Spezialforum gestartet.
Hauptsächlich werden dort Fragen erörtert zu seinen Neuheiten, Sonderkonstruktionen von MuHas und Zubehör, Sonderstimmungengen usw und deren Spielweise. Als da wären z.B. diatonische Schieber-MuHas, erweiterte diatonische (z.B. Lucky 13) oder Sonderstimmungen wie z.B. Paddy Richter, X-Reeds u.ä., Kamm-Modifikationen ("Power-Plugs") für Chroms, Schieberpaket für Doppel-Baß-MuHas, Asia-Bend u.a. Andere MuHas herkömmlicher Art von allen anderen Herstellern und eigene neue Ideen von Nutzern sind ebenfalls ein Thema.

Die Zusammensetzung der - bisher noch sehr überschaubaren - Schar der Nutzer ist international. Die Sprache des Forums ist Englisch. Die Nutzer spielen in allen erdenklichen Musikstilen von Blues über Jazz bis Volksmusik u.a. Bedingt durch die Spezialisierung auf Brendans Erzeugnisse und seine Musik ist Blues nicht der alleinige Schwerpunkt. Spieltechniken wie Benden und Overblows werden allerdings ausgiebig erörtert. Sachliche Fragen werden gerne und mit gesundem Fachwissen beantwortet. Die elektrische Spielweise und deren technische Grundlagen wie Mikrofone, Verstärker und Effektgeräte wurden bisher nicht angesprochen, von der Behandlung der MIDI-Harmonika DM 48 einmal abgesehen.

Dort vorbei zu schauen ist lohnend für alle, die sich für oben genannte Instrumente und deren Spielweise und Einsatzmöglichkeiten interessieren - ebenso für die, die ihre MuHas selber umstimmen und umbauen. Für mich ist das Forum jedenfalls eine wertvolle Ergänzung zu diesem hier.

Ein gewerblicher Hintergrund des Forums ist erkennbar und beabsichtigt. Das wird auch nicht verschwiegen. Maulkorb gibt es aber nicht. Der Umgangston im Forum ist entspannt und angenehm. Die technische Handhabung des Forums ist wie von anderen privaten Foren gewohnt (phpBB-Umgebung). Mitlesen ohne Anmeldung ist möglich.

Hier der Verweis:
http://www.brendan-power.com/forum/index.php


liebe Frühlingsgrüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten