jack-black.de Foren-Übersicht

J. Geils ist tot

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
harpX

BeitragVerfasst am: 12.04.2017, 10:47    Titel: J. Geils ist tot Antworten mit Zitat

John Warren Geils Jr., besser bekannt als J. Geils, starb gestern im Alter von 71 Jahren eines natürlichen Todes. Er wurde vor allem bekannt als Bandleader der 1967 gegründeten Blues Rock Band "The J. Geils Band" mit Magic Dick an der Harp.

http://www.bostonglobe.com/metro/2017/04/11/guitarist-geils-found-dead-groton-home/zSjOaYn4BN5LMxNEms2f2J/story.html

Ruhe in Frieden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chingachgook

BeitragVerfasst am: 12.04.2017, 14:19    Titel: J. Geils Band Antworten mit Zitat

Dann werde ich zu seinem Gedenken heute Abend eine meiner ersten Vinyl-Schätzchen rauskramen, nämlich die Live LP "Blow Your Face Out". Und davon das 9-minütige "Chimes" hören. Hab' jetzt schon ne Gänsehaut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UNI

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mich jetzt ganz schön tief getroffen, erst vorgestern haben wir (meine Frau und ich) uns den Rockpalast-Auftritt vom April 1979 angesehen und waren wie immer hin und weg. Sehr schön sind auch die Aufnahmen, die J. Geils zusammen mit Magic Dick (Blues Time u.a.) gemacht hat. Mit J. Geils ist einer der großen Blues-Rock-Gitarristen von uns gegangen, die ich in einem Atemzug mir Rory Gallagher, Gary Moore oder Alvin Lee nenne. Durch seine Musik hat sich J. Geils unsterblich gemacht !
Traurige Grüße aus Thüringen
von
UNI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.