Victor Puertas bestohlen

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Victor Puertas bestohlen

Beitrag: # 104811Beitrag triona »

Da dies in dem anderen Faden fehl am Platz ist und untergeht:
Pool&Blues hat geschrieben:Oja,der ARME Victor Puertas ! Dem haben sie am Montag das Auto aufgebrochen und sein komplettes Equipment geklaut ;-(((
hier die Liste:

Bolsa Azul con:
Hard Case Harmonicas Seydel (para 20 harmonicas) ---- 65€
en su interior: Crossovers, Marine Band Deluxe y Custom Harps
MB Deluxe Ab
Crossover A x 4
Crossover G
MB Custom A
MB Deluxe C
Crossover C
Crossover D
Custom Harp Bb
Crossover Bb
Special 20 CT G, A, Bb, C
Crossover B
Crossover F
Thunderbird LD
Tunderbird LF
Thunderbird LE
Special 20 Low F
Crossover Eb
Thunderbird LLF
Total Ammount around ----- 1300€
LAPTOP Mac Book Pro 13 ------ 1300€
Hohner Toolkit ----- 75€
Shure 58 beta ----- 175€
Shure 57 beta ----- 145€
1 Maleta metálica con:
Cadillac Plastic Stand and Mic Holder ----- 75€
Harps on it:
Crossover C, D, F, G, Bb, Bb, A
Thunderbird LF
Special 20 CT C
MB Deluxe Ab
Custom MB G
MB Deluxe A
Hohner 14 Hole MB C
Mini harp 5 holes C
Total ammount ---- 780 €
Slide Harp C
Hohner Chromatic 270 F ---- 145 €
Hohner Chromatic 270 G ---- 145 €
Hohner Chromatic 270 Bb ---- 145 €
Hohner CX 12 ---- 155 €
Hohner Super X64 ---- 400 €
Long Wolf Pedal ----- 160€
Kinder Antifeedback pedal ----- 360€ (bought it second hand, 200€)
Volume Controls BluexLAb x 2 and Jt30 Ceramic Mic ---- 300€
Biscuit T3 mic with Crystal Element ---- 280€
JT30 with CM Element ----- 220€

Hoffe er bekommt sein Zeug wieder!!
Hier seine neue CD:
https://swingslidepuertas.bandcamp.com/releases

Wenn jemand Spuren im Internet ("günstige Angebote" o.ä.) entdecken sollte, dann weiß er, wo man das melden sollte.


Das ist ja eine Riesensauerei. Selbst wenn die Sachen gut versichert sein sollten, dann ist es ja ein Riesenaufwand, dies alles wieder zu beschaffen, so daß er wieder auftreten kann.

Wer macht denn sowas? Musiker, die damit auftreten wollen, können das wohl kaum gewesen sein. Damit kann das Musizieren doch keine Freude mehr machen. Und die kommerzielle Verwertbarkeit auf dem Schwarzmarkt ist doch eher fragwürdig, wahrscheinl schwieriger als z.B. bei teurem Schmuck, Gemälden usw.

Mir wurde ja vor Jahrzehnten mal in Südfrakreich mein abgeschlossenes und voll bepacktes Fahrrad geklaut, als ich am Strand geschlafen hatte. Nur noch ein Kochtopf und eine Pfanne lagen neben mir, als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin. Damit konnten die Diebe wohl nichts anfangen, oder sie befürchteten, daß das beim Abtransport des schwerbepackten und abgeschlossenen Fahrrads klapperte. Den Schleifspuren im Sand nach haben sie es weggetragen, um woanders das Schloß zu knacken.

In den Packtaschen waren meine MuHas drin, 5 oder 6 Tombo Major + Minor Boys. Aber das wußten die Diebe wahrscheinl nicht. Womöglich konnten sie die nicht mal gewinnbringend verkaufen. Aber da ich in Frankreich kein Bargeld von meinem Postsparbuch abheben konnte, war ich auf dem Weg nach Spanien, wo das möglich war. Ich habe mich von Straßenmusik jeden Abend ernährt. Das ging dann auch nimmer. Von meinen letzten Francs wollte ich am nächsten Tag versuchen, eine MuHa zu kaufen, daß ich wieder was verdienen konnte. Aber es war Montag, und da hatten zu dieser Zeit in FR alle Geschäfte zu. :shock:

Ich hab aus Frust das letzte Geld versoffen und die Reise war zu Ende. Ich mußte per Anhalter nach Hause fahren - in kurzen Hosen und in der Jacke, die ich als Kopfkissen benutzte, aber dafür mit kleinstem Gepäck (Schlafsack + das Kochgeschirr - ohne Kocher oder etwas zum Kochen), und mußte hin und wieder in einer Raststätte etwas zum Essen und Trinken klauen oder erbetteln.

Das steht zwar in keinem Verhältnis zu Victors Verlust, aber ich habe mich auch sehr über diese Dreistigkeit geärgert. Aber ich kann ihm gut nachfühlen. Ich wünsche ihm auch, daß irgend jemand die Sachen wieder erkennt, und er sie vlt wieder zurückbekommt.


Sowas nimmt womöglich immer mehr zu. In Klingenthal wurden voriges Jahr für 500 € Kabel aus dem Zelt geklaut. Bei der scheinbar leichten Verwertungsmöglichkeit über das Internet schrecken Diebe anscheinend vor nichts mehr zurück. :roll:


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104813Beitrag drstrange »

Hi Triona

Das Equipment geklaut wird, ist leider keine Seltenheit.
Ein älterer Kumpel hier dem haben sie nach der Mugge
einen sehr seltenen Fender Bandmaster also den mit 3
Lautsprechern in der Box, aus dem noch geöffneten Auto
rausgeklaut. Meiner Tochter empfahl ich Ihre Gibson Les Paul
Mahagoni in einem neutralen billig aussehenden Koffer
zu transportieren. Ihre Klampfe wurde nicht gestohlen, eine
Candy Apple Red Fender Jaguar im Tweedkoffer schon.
In den meisten Gear-Foren gibts extra Rubriken für
"stolen Gear" und das Zeug taucht dann gern im Ostblock
wieder auf.

Ebenso gibts diese Rubrik in
www.guitarmaniacs.de/stolen gear

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 104817Beitrag Juke »

Echt 'ne Sauerei.

Abgesehen von den Harps, zu denen man ja schon ein gewisses Verhältnis aufbaut und die man ja auch erst mal wieder alle für sich passend einstellen muss, sind - denke ich - vor allem die Mikros mit Kristall-Element der größte Verlust. Es gibt kaum noch funktionierende, geschweige denn richtig brauchbare Kristall-Elemente. Und wenn man denn eins findet, darf man einen völlig abgehobenen Preis dafür berappen.

Ich drück Victor die Daumen, dass er seine Sachen wieder zurück bekommt, obwohl die Chancen dafür vermutlich eher schlecht stehen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
synopsis
Beiträge: 55
Registriert: 21.10.2012, 19:42

Beitrag: # 104831Beitrag synopsis »

Also eines habe ich nicht verstanden: wieso wird hier die Preise aufgelistet ? Sollen wir was bezahlen ?

Ich habe mehrfalls solche Meldungen für geklaute Harmonikas gelesen, und dann lange auf jeder Menge kostenlose Internetanzeige Portals geschaut.
Ich denke nicht, dass die Harmonikas auf Internet verkauft werden.

Ich bin überrascht von der Menge die überhaupt transportiert wird. Es klingt viel. Selbst für ein Konzert denke ich nicht, dass alles so einfach benötigt wird.
Französisch als Muttersprache, dementsprechend sind möglichen Rechtschreibungsfehlern
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 104833Beitrag Juke »

synopsis hat geschrieben:Ich bin überrascht von der Menge die überhaupt transportiert wird. Es klingt viel. Selbst für ein Konzert denke ich nicht, dass alles so einfach benötigt wird.
Ich bin definitiv kein Profi-Musiker, trotzdem habe ich in meinem Harp-Köfferchen mehr als 20 Harps, wenn ich zu einer Session oder einer Probe fahre.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104834Beitrag drstrange »

synopsis hat geschrieben:Also eines habe ich nicht verstanden: wieso wird hier die Preise aufgelistet ? Sollen wir was bezahlen ?

Ich habe mehrfalls solche Meldungen für geklaute Harmonikas gelesen, und dann lange auf jeder Menge kostenlose Internetanzeige Portals geschaut.
Ich denke nicht, dass die Harmonikas auf Internet verkauft werden.

Ich bin überrascht von der Menge die überhaupt transportiert wird. Es klingt viel. Selbst für ein Konzert denke ich nicht, dass alles so einfach benötigt wird.
Warscheinlich ist das die Liste, die der Betroffene seiner Versicherung bzw. der Polizei
gegeben hat. Nehme ich mal an und dann hatter sie gleich weitergegeben, damit alle mal
schauen sollen und ungefähr auch einschätzen können, um welche Dimensionen es da
geht.

Ja das ist viel Equipment aber ich hab auch immer mehr dabei als ich brauche.
Wenn der Mann grade auf Tournee war ist es selbstverständlich. Ich hab letztens bei
einer Mugge bei der ich 9 Songs begleitete (Phrasen und Soli) 12 harps gebraucht, da ich
gern zwischen phrasieren und Solo die Harp wechsle. Zur Begleitung spiele ich gern
Hohner Marine Band SBS und fürs Solo lieber Seydel session steel.
Ausserdem habe ich verschiedene Mics. Ein Bullet für Blues und dann spiele ich noch
gern in ein SM58 direkt in die Gesangsanlage wenn es um die erste Position geht.

Ich war mal auf einem REM Konzert in der Stuttgarter Schleyerhalle.
Das sind drei Leute und eine Tourneebackground Band. Aleine für die drei
Stammmitglieder standen dort mindestens 20 Guitarren auf der Bühne
Und der Sänger singt doch eigentlich nur. Was soll das erst sein??

Man braucht doch eigentlich nur eine Gibson LP, eine Strat und eine Martin
oder Takamine Westernklampfe vielleicht noch ein klassisches Brett und dann hörts
doch schon auf wozu also 20 Klampfen? Weil Musiker ne Macke haben, sonst wären
es keine Musiker sondern Unternehmer, Banker oder Polizisten.

HTH
drstrange
Wis You where Bier
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 104835Beitrag Juke »

Joe Bonamassa z.B. hat immer einiges an Zeugs dabei. Hier spielt er im Opernhaus von Wien - nur Akustikgitarren, aber für jedes Stück eine andere:
Bild

Und das schleppt er sonst wohl so mit:
Bild

Im Vergleich dazu ist das, was Victor geklaut wurde, noch relativ harmlos. Gleichwohl aber extremst ärgerlich.

Schöne Grüße
Dirk
Zuletzt geändert von Juke am 26.03.2017, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Beitrag: # 104836Beitrag Pool&Blues »

synopsis hat geschrieben:Also eines habe ich nicht verstanden: wieso wird hier die Preise aufgelistet ? Sollen wir was bezahlen ?

Ich habe mehrfalls solche Meldungen für geklaute Harmonikas gelesen, und dann lange auf jeder Menge kostenlose Internetanzeige Portals geschaut.
Ich denke nicht, dass die Harmonikas auf Internet verkauft werden.

Ich bin überrascht von der Menge die überhaupt transportiert wird. Es klingt viel. Selbst für ein Konzert denke ich nicht, dass alles so einfach benötigt wird.
Hola,
die Liste mit den Preisen,ist für die Polizei/Versicherung..
Und Victor Puertas kam gerade mit dem ganzen Geraffel von einer Tour in Frankreich.
So wie ich es mitbekommen habe,kam er gerade aus Frankreich zurück -
hat sein Auto abgestellt um in einem Restaurant etwas zu essen,tja und da ist es eben passiert.
:(
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104841Beitrag triona »

Sch* passiert eben immer wieder ...

Das sieht ja irgendwie nach einem gezielt geplanten Raubzug aus (womöglich Auftragsarbeit?) ... Genau dieses Auto und in so kurzer Zeit (Essenspause) alles abgeräumt.

Juke hat geschrieben:Bild
Da braucht er wohl einen Sattelzug für den Transport - oder vlt auch 2. Das sei ja nur "ein kleiner Teil seiner Girarrensammlung" - ich hab auf dem Bild min 50 Klampfen gezählt und an die 20 Verstärker + Boxen. Und sein Vater hat ein Gitarrengeschäft gehabt :-D ... Mit 12 hat er zusammen mit B.B.King gespielt ... also wohl recht zeitig mit Sammeln angefangen (Quelle: wikipedia). Zudem auch kommerziell ziemlich erfolgreich ...

Leider hat mein Vater kein MuHa-Geschäft gehabt :sad: ...
Und auch mein musikalischer Weg war nicht so geradlinig und statt Förderung meiner musikalischen Ausbildung haben sich alle immer nur die Ohren zugehalten und gesagt, ich solle aufhören - vom nicht erreichten kommerziellen Erfolg mal ganz abgesehen. :lol:
Aber der Junge hat anscheinend auch mehr musikalisches Talent mitgebracht.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten