Wie geht das?

Fragen zu speziellen Riffs oder Techniken bestimmter Stücke, alles über Bending, Overblow und andere Techniken.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Wie geht das?

Beitrag: # 104785Beitrag Juke »

Von Lucky (aka Doneto) bekam ich den Tipp mal Victor Puertas zu lauschen. Lohnt sich, der Mann ist richtig gut.

Beim Hören des einen oder anderen YT-Videos stellen sich mir schon ein paar Fragen. Wie macht er z.B. diesen extrem schnellen Tonwechsel bei 2:53?
https://www.youtube.com/watch?v=d59TixFXU_s
Man kann deutlich sehen, dass sich sein Unterkiefer entsprechend bewegt. Spielt er da Pucker oder TB? Die Bewegung des Unterkiefers lässt mich eher Pucker vermuten ... Welche Töne werden da gespielt?

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
MrT
Beiträge: 563
Registriert: 01.11.2009, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 104809Beitrag MrT »

Hey Dirk,
Er spielt hier die 5 und die 6 ziehen, wobei er die 6 im wechsel bendet.
also -5-6-5-6'-5-6-5-5'
Die schnelle bewegung kommt durch den kiefer, siehe dafür auch howard levy und vor allem brendan power.
das ist zwar leichter pucker, geht aber auch Tb
https://www.youtube.com/watch?v=Uh9cMpMhmb8
schau mal hier bei 2.40. Da hört man es etwas besser.

Beste Grüße,
Till
Always try to become the best harmonica player that you can possibly be...

Joe filisko
Antworten