jack-black.de Foren-Übersicht

Tabs für komplizierte Takte - Metromom
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Musik Theorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
triona

BeitragVerfasst am: 19.03.2017, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Das war ja mal nur so eine Frage, ob das irgendwie vlt doch irgendwelche Gemeinsamkeiten hätte, wo ich doch schon so ein Ding habe, das bisher nur sehr selten genutzt wurde. War damals als Auslaufmodell in einer Kaufhalle recht günstig.

Das Ding von Korg und die von Akai und Thomann werde ich mir mal ansehen, ob das von der Bedienung im Verhältnis zu den für mich sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten her was für mich ist.

Ich habe jatzt ja auch das Hydrogen (digitaler Drumcomputer, gibts im Netz kostenlos herunter zu laden, läuft anscheinend sogar noch auf WIN-XP) auf meinem Rechner, das mir eine Kollegin empfohlen hat - mit gewissen Vorbehalten, weil sie meine Schwächen in der Rechnerbedienung und besonders mit komplizierter Software kennt. Hab es erst mal nur kurz angeschaut. Sieht in der Tat recht umfangreich und kompliziert aus.

Ansonsten hat sie mir als Ergänzung oder Alternative auch zu einem ganz einfachen mechanischen Metronom geraten, das dann allerdings nur zur Kontrolle der Geschwindigkeit beim Üben nutzbar ist. Dazwischen liegt anscheinend eine sehr weite Kluft, was die Anwendung betrifft.

Aber das DD 55 c (digitales Schlagzeug) läßt sich sicher zum Loopen einer Schlagzeugspur verwenden - wozu es auch eigentlich angeschafft wurde. Das müßte sich ja mit Hilfe eines einzigen Ausgangskabels recht gut in einen Vortrag oder eine Aufnahme einbinden lassen, ggf mit der PA dazwischen - im Gegensatz zu mehreren Mikros bei einem analogen Schlagzeug. Oder ist diese Annahme auch wieder nur ein frommer Wunsch von mir?

Für geräuschloses Üben ist auf jeden Fall schon mal ein Ausgang für Kopfhörer dran. (Das einzige, was ich bisher damit bereits ausprobiert habe.) Und irgendwie muß ja auch ein Signal zu einem Verstärker + Lautsprecher kommen.

liebe grüße
triona

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Musik Theorie Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.