James Cotton verstorben

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
MrT
Beiträge: 563
Registriert: 01.11.2009, 12:17
Wohnort: Hamburg

James Cotton verstorben

Beitrag: # 104682Beitrag MrT »

James Cotton ist leider gestern im Alter von (ca.) 81 Jahren verstorben.
:( :( :(
Always try to become the best harmonica player that you can possibly be...

Joe filisko
triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104683Beitrag triona »

Laut Wikipedia ist er ja noch mit seiner Kapelle auf Tournee. (Ich gebe zu, ich mußte erst mal nachschauen, wer das ist :oops: - aber gehört habe ich ihn wohl schon einige mal. :)) Wieder mal ein Urgestein dahin gegangen.

Er möge eine angenehme Reise auf seiner letzten Tournee nach Fiddler's Green haben und in Frieden ruhen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
harpX
Beiträge: 2160
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Beitrag: # 104684Beitrag harpX »

Wieder einer von den ganz Großen von uns gegangen. Ruhe in Frieden, James, ich hab von deiner Musik sehr viel mitgenommen! ::

Heute werde ich mir nach langer Zeit endlich wieder sein Album "High Compression" anhören.

Traurige Grüße,
Albert ::
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 104685Beitrag Juke »

harpX hat geschrieben:Heute werde ich mir nach langer Zeit endlich wieder sein Album "High Compression" anhören.
Das werde ich auch gleich tun. Er hinterlässt uns viele großartige Aufnahmen.

Den Namen Mr. Superharp trug er nicht umsonst. R.I.P. Jimmy!

Traurige Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Olddriver
Beiträge: 420
Registriert: 30.11.2009, 20:55
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 104687Beitrag Olddriver »

Für mich ein genialer Spieler! Und eine große Persönlichkeit!
Die CD Cotton Mouth Man ist der Hammer!
Mach`s gut James Cotton!
Olddriver
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104713Beitrag Mario »

Das war kein gutes Wochenende. Die letzten Vertreter einer ganz wichtigen Ära gehen nach und nach von uns. James Cotton hatte ich lange Zeit im CD-Player und habe seinen Stil intensiv analysiert. Auch, wenn sein Stil oft sehr an seinen Mentor Sonny Boy erinnerte, konnte ich sehr viel aus dieser Zeit mitnehmen.

Und dann auch noch Chuck Berry. Die Zeit schrieb heute nicht ganz unberechtigt "Möglicherweise, viel aktuelle Ästhetik spricht dafür, wird die Rockgeschichte mit ihm auch begraben."
Schade, leider.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Antworten