jack-black.de Foren-Übersicht

Digitech Trio+

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el_wicht

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 20:42    Titel: Digitech Trio+ Antworten mit Zitat

Hallo,

hab mein erstes Youtube Video eingestellt um zu zeigen wie man mit dem Trio+ und Harp Bass-und Drumbegleitung erzeugen kann.
Leider ist der BASS kaum zu hören, mein Handy scheint bei diesen Frequenzen taub zu sein.

Viel Spaß Elmar

Link:
https://youtu.be/m04jA3J-mfE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madhans

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Funktioniert ja scheinbar super.

Wenn man Blues spielen will, kann man das Ding vielleicht in die FX Schleife hängen oder parallel in einen Amp gehen. Was mir besonders gefällt ist, dass es leicht zu bedienen aussieht.

Gruß
CB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DocBen

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elmar,

danke für das Video. Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das Gerät für sich sprechen zu lassen. Den Teil mit "Oh Jesu meine Freude" fand ich jetzt nicht so überzeugend, aber genau deshalb ist es gut, dass Du das Gerät einfach hast laufen lassen.

Cooles Video,
Bernhard
el_wicht

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das Video hab ich gerne gemacht.
Ja du hast recht, manchmal hoert sich die Begleitband ziemlich schraeg an. Selbst bei scheinbar gleicher Eingabetonfolge generiert sich voneinander abweichende Drum-Bassbegleitung oder manchmal reicht ein Ton als Eingabetonfolge dann manchmal kommt bei mehreren Toenen nur Schrott oder gar nichts.
Das Ganze hat auf jeden Fall ein Ueberraschungsmoment und es macht Spass dazu zu jammen.
Selber spiel ich keine Gitarre, man kann aber auch Gitarrenakkordaufnahmen in den Trio+ einspielen und sich damit begleiten lassen.
triona

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

el_wicht hat Folgendes geschrieben:
Selber spiel ich keine Gitarre, man kann aber auch Gitarrenakkordaufnahmen in den Trio+ einspielen und sich damit begleiten lassen.

Dann spiel doch die Rhythmusstimme auch mit einer MuHa ein, und den Baß mit einer Baß-MuHa. Oder geht das nur über Girarreneingang und nicht über Mikro?

Und falls dir noch das Schlagzeug fehlt: Ein Cajon zu erlernen ist ja auch nicht so schwierig, und so teuer sind die auch nicht (etwa wie ne gute MuHa). Die stehen bei Nichtgebrauch nicht mal im Weg herum. Ich nutze meines z.B. auch als Küchenstuhl - sitze auch jetzt gerade darauf, wie immer, wenn ich zu hause bin. Very Happy

liebe grüße
triona

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
el_wicht

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

@madhans, ja das kann man bestimmt. Parallel in einen Amp. geht auf jeden Fall. Info findest du in der Bedienungsanleitung per Download hier.

https://www.google.de/search?client=tablet-android-samsung&ei=KozJWMSBMIusU7uXo4gH&q=bedienungsanleitung+trio%2B&oq=bedienungsanleitung+trio%2B&gs_l=mobile-gws-serp.12..0j0i22i30k1l4.5915.19800.0.21460.39.33.1.15.15.0.245.5539.0j22j8.30.0....0...1c.1j4.64.mobile-gws-serp..12.27.2965.3..35i39k1j0i67k1j0i10i67k1j0i131i67k1j0i131k1.SMd3PnncP0U#xxri=0

Die Bedienung ist meiner Meinung nach einfach, allerdings die paar Seiten Anleitung sollte man schon lesen, nur intuitiv ist nicht empfehlenswert.
Den zugehoerigen Fussschalter kann ich nur empfehlen, dann kann man die Haende an der Harp lassen.
el_wicht

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

@triona
Mit dem Einspielen von GitarrenakkordAUFNAHMEN kann man auch Drum-und Bassbegleitung im Trio generieren und dann dazu auf der Harp jammen. So hat man die Haende fuer die Harp.

Der Trio+ ist eigentlich fuer Gitarristen die Akkorde einspielen und sich dann von der Band aus der Trio_Box begleiten lassen.
Gruss
Elmar
harp-addicted

BeitragVerfasst am: 16.03.2017, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Beispiel zeigt, dass das Gerät sich schwer tut, aus einer Melodie aus Einzeltönen eine Begleitung zu generieren.
Ist für mich aber nicht verwunderlich Confused

Es müsste aber doch möglich sein, mal als Beispiel die 12 Takte des Bluesschemas ganz simpel akkordisch einzuspielen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el_wicht

BeitragVerfasst am: 01.05.2017, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hab mal ein 12 Takte Blues Schema mit Einzeltoenen/C-Harp in den Trio+ eingespielt.
3/3/3/3/ 4/4/3/3/ -4/4/3/-4
3/3/3/3 /4/4/3/3/ -4/4/3/3
Darauf wurde die Bandbegleitung generiert.
Auf der Basis hab ich dann 2 Sequenzene erstellt, A und B, die werden dann in der Abfolge A->B->A abgespielt.

Das Ergebnis hier:

https://www.youtube.com/watch?v=sXysg2lCMFI

Das Video hab ich mit Window Movie Maker erstellt (zm ersten Mal !!!) und dann nach Youtube hoch geladen. Die Bilder sind aus meiner HarpSammlung - so ist das Ganze nicht so langweilig - hoff ich zumindest.

Viel Spaß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Zubehör Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.