Shaka-Christl-Noll Moers 09.02.2017 SPECIAL

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
bluesmaker66
Beiträge: 401
Registriert: 11.09.2005, 20:25
Wohnort: 47506 Neukirchen-Vluyn

Shaka-Christl-Noll Moers 09.02.2017 SPECIAL

Beitrag: # 104025Beitrag bluesmaker66 »

Café Jedermann präsentiert:
BLUES`n BOOGIE Special am Donnerstag 09.02.17

Mississippi-Blues im Jedermann

Im neu eröffneten Jedermann in Moers wird wieder fleissig Live-Musik geboten. Akkustisch. Unverfälscht. Authentisch. Am Donnerstag, 09.02.17 wird die erfolgreiche Musikreihe „Blues`n Boogie“ mit Christian Noll, Harp und Christian Christl am Piano um weiteres Highlight erweitert. Als Special-Guest kommt kein geringerer als Tom Shaka aus den USA.
Tom Shaka, US-amerikanischer Bluesman, erlernte bereits als elfjähriger das Gitarrenspiel. 1953 in Middletown, Connecticut geboren, gilt er heute als vielseitiger und virtuoser Musiker und Sänger, der neben dem Gitarrenspiel auch das Spiel auf der Mundharmonika, der Ukulele, der Mandoline und der One-String-Git-Fiddle beherrscht. Tief inspiriert u. a. von den Genre-Pionieren Charley Patton, Robert Johnson und John Lee Hooker begann seine Karriere Anfang der 70er Jahre, als er - unterwegs nach New Orleans - in Nashville, Tennessee hängen blieb. Die 80er Jahre verbrachte er in der Musikmetropole Austin, Texas. Es sind auch Künstler wie Ray Charles, Taj Mahal, Snooks Eaglin und vor allem David „Honeyboy“ Edwards und Louisiana Red (mit den beiden letztgenannten verband ihn auch eine tiefe Freundschaft) die seinen sehr persönlichen Stil entscheidend geprägt haben.

Wer Tom Shaka je auf der Bühne erlebt hat, weiß, dass er den Blues nicht nur spielt, sondern dass er ihn lebt. Seine Musik ist geprägt von tiefer Leidenschaft und Intensität. Während Tom spielt und singt, stampft sein linker Fuß unaufhörlich den Rhythmus der Songs in den Boden. Auf diese Weise zelebriert er den Blues; schweißtreibend und rau und dabei stets authentisch.

Christian Noll aus Moers an den Blues-Harps gehört zu den Geheim-Tipps in Deutschland. Kaum ein anderer versteht die Blues-Harp auch als melodiöses Instrument. Als Gast war er auf einigen der wichtigsten Festivals in Deutschland geladen und spielte schon mit Blues-Größen wie z.B. Sugar Blue.

Christian Christl, der Bayer, der im Ruhrpott lebt, hat sich dem ganz frühen Blues- und Barrelhouse Piano verschrieben. Er stand schon auf einer Bühne mit Ray Charles, B.B. King und Buddy Guy und hat eine vielbeachtete CD mit Willie Dixon, dem Vater des Blues, in Los Angeles aufgenommen.

Donnerstag, 09.02.17, 20:00
Cafe Jedermann, Geldernsche Straße 16, 47441 Moers
Karten gibt es im VVK zu 15,-- Euro und an der Abendkasse zu 18,--
Karten-Telefon: 02841 1732330 oder per Email: tickets@bayoogie.com
Antworten