Und noch ein Neuer.

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Uchtl
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2016, 12:09

Beitrag: # 103714Beitrag Uchtl »

herberto hat geschrieben:
drstrange hat geschrieben:Nicht schlecht aber verträgt sich das mit dem Pilgerweg?

Ruhe,innere Einkehr, Selbsterkenntnis, Meditation, Gebet
und dann immer so eine quäkende Harp die Morricones
"Spiel mir das Lied vom Tod" intoniert ausm Off?

Oder doch lieber ein Spiritual: Nobody knows the trouble I've seen.
Nobody knows but Jesus?

Was möchtest Du denn da spielen?

Denk dran:

Wenn der HErr das Haus nicht baut, baun umsonst, die daran bauen.
.......Den Seinen gibts der HErr im Schlafe.

drstrange
Atheist (Mit Bibelkenntnissen)

Mein Respekt. Auch als Atheist kann man von der Bibel "lernen".
Aber ja! Man kann im Stillen auch Muha spielen ...um dann wieder zu schweigen. Das ist kein Wiederspruch, da ist die Muha ein guter Begleiter...

...dem Tom alles Gute auf seinem Weg (mit oder ohne religiöse Hintergründe....
Liebe Leutz,

ich gehe den Camino nicht aus religiösen Gründen. Ich bin selber Atheist.
Was diese mehrtausendjährigen Mythologienen angerichtet haben und immer noch in jüngster Zeit anrichten sehen wir ja.

Wie sagte good old Lemmy mal zurecht?
Jemand der erzählt geschwängert worden zu sein, ohne was gemacht zu haben und dann auch noch ein Gespenst beschuldigt, hat nichts bessere verdient als im Stall zwischen Eseln zu schlafen.

Und diese Märchen will man heute noch allen ernstes erwachsenen Menschen verklickern. Und das schlimme ist, es gibt genügend, die das auch noch abkaufen.

Meine bisherigen Pilgerwege haben meine Einstellung zur Kirche noch mal verstärkt. Unfassbar was man da erlebt.
Aber das würde hier jetzt a; den Rahmen sprengen und b; sind wir eh schon zu sehr ins OT abgedriftet.

Für mich ist der Pilgerweg eine Art kleines Abenteuer. Man ist für sich, oder lernt Leute kennen, reduziert sich auf das nötigste etc...
fünd Wochen an der Luft tolle Landschaften und und und.

Warum dabei nicht irgendwo untern Baum im Schatten sitzend auf der Muha trällern.

Wenn ich im nächsten halben Jahr ein paar Sachen hin bekomme, reicht mir das schon.
Ich habe nicht die Absicht mich auf die Bühne zu stellen und den M. Hirte zu machen.

Einfach nur ein paar ausbaufähige Grundlagen.

Die Muha ist inzwischen da und das Lehrbuch auch. Ich werde mich am WE mal hinsetzen und sehen was ich aus den Ding rausbekomme.
Ich hoffe mal anschauliche Youtubes finde ich auch.

Viele Grüße
Tom
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103716Beitrag madhans »

Hi!

Pilgern ist sicher ne coole Sache, da sind sicher lauter amüsante Verrückte unterwegs. Ich hab "das Buch" auch mal gelesen.

Durch die Gegend zu streifen und jeden Abend irgendwelche Beute grillen (solange es warm ist - und genug saubere Wirtshäuser auf dem Weg), das würde mir schon auch taugen, am besten mit ein paar Kumpels.

Nach einer Woche würden wir uns dann von den Frauen abholen lassen weil die Kleidung dreckig und das Geld alle wäre. Nicht zu vergessen die Kaution, mit der sie und auslösen müssten.

Schönen Gruß
CB
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103731Beitrag Mamo »

@madhans: Offen bleibt noch das Transportproblem! Eine Kiste Bier pro Mann pro Tag müssen ja irgendwie geschleppt werden...
Wo gibt es Nachschub?
Wohin mit dem Leergut?

Ich weiß nicht....vielleicht doch nicht so eine gute Idee!?

Gruß Marco
harp-addicted
Beiträge: 1461
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103732Beitrag harp-addicted »

madhans hat geschrieben:Nach einer Woche würden wir uns dann von den Frauen abholen lassen ... Nicht zu vergessen die Kaution, mit der sie uns auslösen müssten.
-1- "Der Papa? Nee, keine Ahnung wo der abgeblieben ist" :lol: :lol:
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Antworten