Lone Wolf Delay(s)

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Lone Wolf Delay(s)

Beitrag: # 102674Beitrag daniel »

Da die Suchfunktion ja nicht mehr wirklich da ist, mich die Frage aber schon länger rumtrieb und es vielleicht auch andere interessiert hab ich mal die Delay-related Dingens aus Munkas Boogieman-Fred zusammenkopiert, damit sich auch andere an den Geheimnissen der Lone Wolf Delays erhellen oder verdunklen können. Ausgehend war das:
munkamonka hat geschrieben: ...vom delay bin ich übrigens entgegen meiner erinnerung recht angetan. die frühe version, die ich mal hatte, hat die höhen furchtbar beschnitten. das ist hier nicht mehr der fall.
als Dr.Strange fragte:
drstrange hat geschrieben:Ich hab das originale grüne LW Delay also nicht das V2 Delay von LW.
Von welchem bist Du denn so angetan munkamonka?
Sprich, welches ist denn im boogieman verbaut worden?

Das alte (V1) ist eher olivgrün und das V2 ist eher blau und es steht V2 drauf.
Der Unterschied ist lt LW der hier:

The Harp V2 Delay is designed for harp players who prefer more presence in their tone.
As with the Harp Delay, the dry portion of the signal is left unchanged, but the Harp V2
Delay differs in that there is less filtering in the echo, producing a tone with more
presence. [...]
This delay offers a tonal response similar to the Dan Echo and Boss, but
with a bottom end that brings out the fat tone that we love.
BTW:
Hat jemand ein LW V2 delay zum Testen/Kaufen da?
Oder wo gibts die LW hier im Euroraum?
BR
drstrange
madhans hat geschrieben:Hi!
Der Unterschied zwischen den beiden Delays von Lone Wolf sind nur 2 Kondensatoren - soweit ich das gesehen habe. Die kann man wechseln ... oder es lassen. Der Effekt ist gering sagt "harp-addicted" nach vielen Tests.
Siehe hier:
http://harpamps.de/de/tools-fx/echo-delay.html
Schönen Gruß und viel Erfolg
CB
munkamonka hat geschrieben:Hi,
Ich hatte mal das oliv grüne und das hat den Sound extrem vermuffelt. Das zusammen mit einem vintager, das auch nicht gerade höhenbetont ist, ging gar nicht.... das im Boogieman scheint nicht so muffig zu sein, Also evtl das V2, aber ich kann's nicht sicher sagen.
Gruß
M
drstrange hat geschrieben:Antworten von Nathan (LW Company im LW Forum)

1.)
Das Delay im Boogieman ist das normale Delay V1 (gruen)

Wobei es dort scheinbar zwei Editionen der Variante V1 gibt.

V1 Edition 1. green :
Hier müssen C's und R's gewechselt werden, um es auf delay
V2 umzubauen.

V1 Edition 2. green:
Hier müssen tatsächlich nur die zwei Caps geändert werden um
es auf V2 umzubauen

Bei der Variante V2 ist bisher nur eine Edition bekannt. Also das
blaue Kästchen.

Im Boogiemann scheint also die verbesserte Edition der Variante 1 (V1)
eingebaut zu sein. Denn der Boogieman ist ja neu entwickelt worden und
da wird man sicher auf die verbesserte delay V1 Edition zurückgegriffen
haben.

2.)
Die Mods von V1 nach V2 sind also unterschiedlich, je nachdem von
wann das delay V1 ist. Ich hab meins fotografiert und Nathan sagt mir
wo ich was ändern muß. Bei der neueren V1 Edition sind es tatsächlich
nur die Caps bei der älteren V1 Edition jedoch Caps und R's.

Das passt auch zu munkamonkas Aussage, daß er es dumpfer in
Erinnerung hatte. Warscheinlich hatte er damals die Edition 1 der V1
also ganz dumpf und diese wurde inzwischen verbessert und ist nun
im Boogieman enthalten aber eben nicht die V2


3.) LW Dealer im Euroraum sind:

Harmonicas Direct
http://www.harmonicas-direct.com/

Bonnaventure
http://bonnaventure-harmonicas.com/shop/

Fatharp
http://www.fatharp.com/

Musikhaus Schlaile
http://www.schlaile.de/

harpelite:
http://www.harpelite.com


HTH
drstrange
Das ist das "aktuelle" V1
madhans hat geschrieben:Nix passiert!

Denn wider allen obskuren Schreibereien der Amis ist es immer noch so, dass die beiden Delays sich nur durch die beiden Caps unterscheiden. Darum haben ich und der Wolfgang das auch so geschrieben.

Ich weiß dass viele Leute gerne Vermutungen anstellen und Mysterien lieben. Auch gab es mal neue Platinen bei Lone Wolf, aber es tut mir leid, dass ich wieder der Böse bin, der all die schönen Fantasien zerstören muss.

Sehet, und euch werden die Zweifel wie Schuppen aus den Haaren fallen: (suche den Unterschied im roten Kreis!)

Bild


Gruß
CB
jetzt kommt das "alte" "mupfelige?" VI"
drstrange hat geschrieben:Madhans
Die Welt ist nicht nur blau/weiß, sondern da gibts auch noch Zwischentöne. :shock:


Bild

Meins sieht halt innen so aus. Ziemlich anders wa??
Nicht nur ein bischen anders. Sondern völlig anders.



Bild

Hier nochmal von aussen.

Vielleicht kommts wirklich drauf an welcher Wolf draufgedruckt ist
oder wie gruen das Gruen ist. :-D

Und nun??

drstrange
daniel hat geschrieben:Meins (V1) kam gestern, testen konnte ich noch nicht, die Platine sieht aus wie bei madhans. Der Wolf und das Logo wieder ganz anders :lol: das sagt also nix.
Das http://youtu.be/wVoq-YF0STs ist bekannt? Von Thomas Feldman (2009).
Bin immer noch gespannt, werde heute Abend mal dem Proberaum aufsuchen.
Derdaniel
Video von TF ist alt, offensichtlich ein "altes" "mupfeliges" V1
munkamonka hat geschrieben:klar das Review vom TF ist bekannt. it 'eats' Feedback - heißt soviel wie: es schneidet die Höhen ab. Das vom TF ist eins von den mupfeln. Ich hab mit ihm persönlich drüber gesprochen, und er hat dem zugestimmt.

nunja, die meisten amps haben ja einen höhenregler, man kann was dagegen machen. aber zusammen mit dem vintager ging bei mir damals dann nix mehr.

entweder mein gehör hat sich verändert (obwohl man ja im alter eher noch dumpfer hört) oder im b.m. ist eben wirklich was anderes verbaut. oder ich weiß auch nicht...
daniel hat geschrieben:
Trocken
https://www.dropbox.com/s/obt7ksrgj8390 ... 4.mov?dl=0

Mit lonewolf https://www.dropbox.com/s/9qmbm11murwuy ... 5.mov?dl=0

Morgen spiel ich n paar stücke als Gast bei ner Rock Coverband, da werd ichs mal einstöpseln...
Derdaniel
soweit der Kentnissstand.
Zusammenfassend:
Es gibt (mindestens) zwei Versionen vom V1 (grün), ab welchem Baujahr es die neue (geile) 8) Version des V1 gibt ist wohl nicht bekannt. ich find die aktuelle Version nach nem Test mit ner Rock-Coverband echt klasse, vermupfelte nicht, ging nicht zwischen 2xGit und 1xKeyb. unter, also alles :a: für mich.

derdaniel
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102675Beitrag drstrange »

:h
Wis You where Bier
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 102680Beitrag Juke »

Ein Fleißkärtchn für Daniel!

Bild

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102691Beitrag daniel »

Ich hab meins bei
http://www.schlaile.de/
Bestellt. Das klappte und und sehr schnell.
Derdaniel
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102713Beitrag drstrange »

So hier noch mal abschließend die neueste (August 2016) Revision des LW V2 delay.
Im Deckel steht Juli 2015 solange hat das Gerät bis zu mir gebraucht.
Rechts dagegen das alte delay, völlig anders.

Der Ton ist jetzt noch ein Ticken giftiger wenn ich es will. Genau so sollte es sein.
Man kann nun mit der Stärke des Luft die presence beeinflussen. Zusammen mit dem
LW harp reverb und dem BBE sonic stomp gibts guten sound.


Bild Bild
Bild Bild


Fehler in der ForenSW

Immer wenn ich den img tag ancklicke um ihn in den Text einzufügen erscheint dieser
Tag am ende des Textes. Ich wuerde erwarten, daß der Tag genau da erscheint, wo
mein Cursor im text steht So muß ich ihn immer erst vom Ende des Textes an die Stelle
umkopieren (verschieben) an der er wirklich benötigt wird. Das ist mMn falsch.

Gruß drstrangeBild
Zuletzt geändert von drstrange am 18.08.2016, 06:53, insgesamt 4-mal geändert.
Wis You where Bier
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102714Beitrag madhans »

Hi!

1)
Bilder direkt geht meines Wissens nach nicht.

2)
Dann ist alles so wie oben beschrieben und das Leben ist doch weiß/blau

:-D

Gruß
CB
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102716Beitrag Mario »

Bilder können nicht auf diesen Server hochgeladen werden, das muss extern erfolgen. Du kannst aber immerhin das Bild direkt in den Beitrag einfügen, wenn du die IMG-Tags benutzt. Dann erscheinen sie nicht als Link, so wie bei deinem jüngsten Beitrag.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102722Beitrag drstrange »

Hi Mario

Fehler in der ForenSW

Immer wenn ich den img tag ancklicke um ihn in den Text einzufügen erscheint dieser
Tag ganz am Ende des Textes. Ich wuerde erwarten, daß der Tag genau da erscheint,
wo mein Cursor im text steht So muß ich ihn immer erst vom Ende des Textes an die
Stelle umkopieren (verschieben) an der er wirklich benötigt wird. Das ist mMn falsch.

Gruß drstrange
Wis You where Bier
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102724Beitrag madhans »

Hi!

Das macht das Forum immer so, auch mit den Smilies. Wenn man das einfach beheben könnte wäre es angenehm.

Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 102725Beitrag Juke »

Wenn du die URL auswählst (bei mir klappt das per Doppelklick), und dann auf den IMG-Tag klickst, sitzen die Dinger genau da, wo sie hingehören.
Zumindest ist das bei mir so.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102727Beitrag madhans »

Muss ich probieren!

Bei de schmeilihs gehds ned !


Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 102729Beitrag Juke »

Ich schrieb ja auch von IMG-Tag und nicht von de Schmeiliehs. :P

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten