SUNNY von Bobby Hebb auf der C-Harp

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Schaken
Beiträge: 717
Registriert: 07.06.2009, 10:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SUNNY von Bobby Hebb auf der C-Harp

Beitrag: # 102654Beitrag Schaken »

Liebe Jack-Blacker,

viel Spaß mit diesem neuen Youtube Tutorial zu Bobby Hebbs Evergreen & Jazz-Standard SUNNY !!

https://youtu.be/P2N_Ufk2rbo

LG
Konstantin
crps
Beiträge: 210
Registriert: 08.09.2007, 11:45
Wohnort: Nüziders

Beitrag: # 102658Beitrag crps »

Guten Morgen Konstantin!
Sehr schön gespielt und erklärt! Danke!
Christoph
Schaken
Beiträge: 717
Registriert: 07.06.2009, 10:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102709Beitrag Schaken »

Danke, danke!

Habt Ihr Ideen für Themen kommender Tutorials?

LG
Konstantin
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Habt Ihr Ideen für Themen kommender Tutorials?

Beitrag: # 102717Beitrag Christines meadow »

Hallo Konstantin,

seufz, seufz, wenn ich nur auch so spielen könnte.......

Außer mit Übung hat es aber auch mit Talent zu tun. Und von dem hast Du ein ganzes Füllhorn verpasst bekommen! Respekt !

Du wolltest einen Vorschlag für ein weiteres Tutorial? Hier ist einer:

Mark Selby: More storms coming - Das hätte ich gern mal auf der Harp gehört. Ich liebe den Sound der Slide (Gitarre) bei diesem Stück! Wie klingt das auf der Harp? Würde mich interessieren.


Gruß Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 102718Beitrag Juke »

Mark Selby? Der spielt Harp? :shock:
Und ich dachte immer, ich sei der beste Harper unter den Snookerspielern - bzw. der beste Snookerspieler unter den Harpern ... ;)

http://www.worldsnooker.com/selby-lands ... rld-crown/

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Mark Selby? Der spielt Harp?

Beitrag: # 102719Beitrag Christines meadow »

Hallo Juke / Dirk,

nicht dass ich wüsste! Namensgleichheit?

Es interessiert mich aber, wie man den Song von ihm harpmäßig umsetzen kann ohne dass dieser "lazy lonesome dusty southern-no-where-land-sound" verloren geht.

Grüße, Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Nachsatz zu: ....beste Harper unter den Snookerspielern -

Beitrag: # 102720Beitrag Christines meadow »

Hi Juke,

natürlich bist Du der coolerer, der smartere, der lässigere, der bessere :P

(Yeah, in a mens world ..... ) xyy

Gruß, Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Nachsatz zu: ....beste Harper unter den Snookerspielern

Beitrag: # 102721Beitrag Juke »

Christines meadow hat geschrieben:natürlich bist Du der coolerer, der smartere, der lässigere, der bessere :P
Nö, bin ich nicht. :-D
Ich spiele mit einer von Null verschiedenen Wahrscheinlichkeit besser Harp als der Snookerweltmeister, aber cooler usw. ist definitiv er.
Den musizierenden Mark Selby habe ich noch nicht kennengelernt, vermute aber, dass ich besser Snooker spiele. :P

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten