Gebrauchs oder Geschmacksmuster Patent

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
BBHarpy
Beiträge: 2620
Registriert: 28.11.2005, 10:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Gebrauchs oder Geschmacksmuster Patent

Beitrag: # 102626Beitrag BBHarpy »

Hi,
mal eine Frage in die Runde hier,, hat einer schon mal ein Gebrauchs oder Geschmacksmuster Patent angemeldet ?.. eventuell einer von den Bastlern hier ??? oder kennt die rechtlichen Grundlagen ???
Gerne per PN
LG Ralf
BBH Microphones
Musiklehrer , Bluesharp, Saxophon, Querflöte, Gesang
www.musiklernen-düsseldorf.de
mrfralf@gmail.com
01729075842
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102627Beitrag madhans »

Wenn du was weißt, sag es!
Interessiert mich auch. Aber ich habe in Erinnerung, das es für Bastler nicht rentiert. Du hast eh keine Chance gegen die großen und selbst bei kelinen musst du alles einklagen ....

Ich kann aber auch total falsch liegen mit dieser Meinung!

Gruß
CB
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102639Beitrag Mario »

Wenn du noch einen Draht zu Michael Timler hast, frag ihn mal. Er hat mal Ventile angemeldet. Siehe auch

https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/d ... firstdoc=1

sowie

https://www.google.com/patents/DE202010000589U1?cl=de

Ansonsten gibt es einige Infos beim Patentamt selbst: https://www.dpma.de/patent/

Ich würde aber in Erwägung ziehen, einen Anwalt zu beauftragen, alleine schon wegen der Recherche nach möglichen gleichartigen Patenten.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Antworten