Dem stimme ich zu 100% zu!!!MrT hat geschrieben:abgesehen haben wir Harper ja auch eine ganz andere Ausgangssituation.
Wir wissen was ein Overblow ist und koennen ihn als solchen identifizieren.
Bei den meisten Leuten hoert man auch, wenn es nur ein normales Bending ist und trotzdem wuerde ich nicht deswegen 80 Prozent der Harpspieler empfehlen, lieber ne Chrom zu nehmen.
Ich sehe mich als moderaten Overblow Spieler, und wenn ich meinem Bruder einen overblow vorspiele, und ihm dann den gleichen Ton als Blowbending auf einer anderen vorspiele, so merkt er keinen Unterschied.
Die Harp war nie fuers Bending gedacht, die Harp war nie fuer Overblows und Draws gedacht.
Wer dadurch die Techniken ablehnt, der ist ein Gegner des Fortschritts und hat Angst vor den nicht erreichbaren Moeglichkeiten und hat womoeglich das falsche Istrument oder gar die falsche Freizeitbeschaeftigung, da das hier ein ganz elementarer Bestandteil der Musik, wenn nicht sogar der Kunst allgemein ist.
Denke ich.
Und Weiter:
Hört euch mal Mariano Massolo oder Carlos del Junco an. Da identifiziert auch ein Harper nicht jeden Overblow als solchen durch reines hören.
meine Meinung!