Angebot: Backing Tracks mit passenden Tabs für Anfänger

Hier ist Platz für Liedernoten.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Schlemmi
Beiträge: 18
Registriert: 20.11.2011, 19:11
Wohnort: Duisburg

Angebot: Backing Tracks mit passenden Tabs für Anfänger

Beitrag: # 76033Beitrag Schlemmi »

Hallo zusammen,

kurz zur Erklärung:
Ich bin selbst Anfänger auf der Mundharmonika und neu hier im Forum. Und um dieses tolle Instrument möglichst schmerzfrei zu lernen, habe ich auf meinem Keyboard einige Lieder eingespielt und diese auf meinem PC aufgenommen. Die meisten Lieder sind dabei in C-Dur oder G-Dur, weil ich als Anfänger erstmal in der 1. Position ein paar Lieder üben möchte und ich Harps in C und G-Dur besitze.
Das ganze hört sich natürlich ziemlich „Midi-Alleinunterhalter-mäßig“ an. Aber zum Üben ist es sehr gut geeignet.

Edit: Die passenden Tabs zu den meisten Liedern sind nun auch dabei

Falls jemand einen speziellen Wunsch hat, werde ich es gerne am Keyboard mal probieren. Dabei sollte es nicht zu kompliziert sein, sonst muss ich leider passen.

Liebe Grüße
Schlemmi

Edit 2015:
Die Lieder+Tabs habe ich nun woanders hochgeladen und es sind ein paar dazu gekommen.

Download:
Lieder als MP3:
www.penno.net/harp/lieder.zip
Mein Liederbuch, in dem zumindest die meisten Stücke drin sind, wie sie zu den Begleitungen passen. Format ist MS Word, das alte ".doc":
www.penno.net/harp/liederbuch.zip



Lieder:

Als ich fortging in G-Dur:
Vorzähler: 2 Takte

Am Brunnen vor dem Tore in C-Dur und in G-Dur
Vorzähler: 2 Takte

Amazin Grace
Das Lied wird auch gern in anderen Positionen gespielt. Über C-Dur spiele ich z.B. die G-Harp, über F-Dur die C-Harp. Es fängt dann an mit 4 -4 -5 -6 -5 -6
C-Dur und in F-Dur
Vorzähler: 2 Takte

Neu: Blues
verschiedene Tonarten mit unterschiedlichen Tempi

Danny Boy
Das Lied wird auch gern in anderen Positionen gespielt. Über C-Dur spiele ich z.B. die G-Harp, über F-Dur die C-Harp. Es fängt dann an mit 5 -5 6 -6
C-Dur
F-Dur
Vorzähler: 2 Takte

Der Pate (Your love) in C und in G
Vorzähler: 3 Beats, beginnt auf "3 und"

Heart of gold - Neil Young
2 Durchgänge zum Üben des "Riffs"

La Paloma
Bei diesem Lied sind die 3 verschiedenen Teile direkt nacheinander.
1. Strophe "Ein Wind weht von Süd..."
2. Übergang "Mich trägt die Sehnsucht..."
3. Refrain "Auf, Matrosen, ohe..."
C-Dur und in G-Dur
Vorzähler: 1 Takt (4 Beats)

Lilli Marleen in C-Dur:
und in G-Dur:
Vorzähler: 2 Takte

Moon River in C-Dur:
und in G-Dur:
Vorzähler: 2 Takte

Spiel mir das Lied vom Tod
(A & C & G, sehr simpel)

Neu: Tabaluga (Peter Maffey)
C und G
Zuletzt geändert von Schlemmi am 03.07.2015, 23:52, insgesamt 19-mal geändert.
oldman
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 11:46
Wohnort: Koblenz

Gute Idee

Beitrag: # 76034Beitrag oldman »

Hallo Schlemmi,

gute Idee und schön umgesetzt! Ich habe mir die 2 Lieder gerade angehört und denke, gerade für Anfänger sind solche Begleitungen sehr motivierend. Es wäre schön, wenn Du auch die restlichen Lieder hier einstellen könntest.

Eine schöne Adventszeit wünscht Dir Hagen
Schöne Grüße von Hagen

Sei Du die Veränderung, die DU Dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)
Schnuffelrutscher
Beiträge: 116
Registriert: 03.03.2009, 12:06
Wohnort: Schwarzwald

Re: Gute Idee

Beitrag: # 76044Beitrag Schnuffelrutscher »

oldman hat geschrieben:Hallo Schlemmi,

gute Idee und schön umgesetzt! Ich habe mir die 2 Lieder gerade angehört und denke, gerade für Anfänger sind solche Begleitungen sehr motivierend. Es wäre schön, wenn Du auch die restlichen Lieder hier einstellen könntest.

Eine schöne Adventszeit wünscht Dir Hagen
Hallo Schlemmi,

Hagen hat vollkommen recht. Also ich würde mich auch freuen wenn Du noch weitere einstellen würdest...

Vielen Dank erstmal und herzliche Grüße
Egon
http://www.youtube.com/user/Schnuffelrutscher
Erhebt die weingefüllten Gläser
und lasst von wundersamen Tönen,
von einem Mundharmonikabläser,
nun euer Ohrenschmalz verwöhnen... ;)
Schlemmi
Beiträge: 18
Registriert: 20.11.2011, 19:11
Wohnort: Duisburg

Beitrag: # 76137Beitrag Schlemmi »

Hallöchen. Ich war einige Tage fort, deshalb tat sich nichts. Ich freue mich, dass es euch gefällt :o

Ich habe das Thema etwas editiert, mehr Lieder hinzugefügt und bei den vorhandenen eine 2. Tonart ergänzt.
oldman
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 11:46
Wohnort: Koblenz

Beitrag: # 76139Beitrag oldman »

Hallo Schlemmi,

ich werde mir die Ergänzungen morgen mal anhören. Vorab jedenfalls schon mal vielen Dank für Deine Arbeit, die sicher noch gute Resonanz finden wird.

Frohe Feiertage wünscht Dir Hagen
Schöne Grüße von Hagen

Sei Du die Veränderung, die DU Dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)
Schlemmi
Beiträge: 18
Registriert: 20.11.2011, 19:11
Wohnort: Duisburg

Beitrag: # 76455Beitrag Schlemmi »

Habe nun "La Paloma" und "Amazing Grace" in jeweils 2 Tonarten hinzugefügt.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis nächstes Jahr ;-)
Schlemmi
Beiträge: 18
Registriert: 20.11.2011, 19:11
Wohnort: Duisburg

Beitrag: # 98534Beitrag Schlemmi »

Update 2015:
Nach über 3 Jahren habe ich das Ganze mal aktualisiert. :-D
harpmarc
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2015, 22:06
Wohnort: Mainz

Wann wieder online?

Beitrag: # 100601Beitrag harpmarc »

Hallo Schlemmi,
Habe gerade den Link entdeckt. Wann gehst du wieder online? Momentan steht noch Umbau..
Danke für Info - viele Grüße
Harpmarc
atme Junge... atme...
Oldtimer
Beiträge: 14
Registriert: 01.02.2016, 11:14
Wohnort: Fürth Odenwald

Beitrag: # 100603Beitrag Oldtimer »

Danke, für das Übematerial. :h
Antworten