Suzuki SCX-48 - endlich in Bb

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Suzuki SCX-48 - endlich in Bb

Beitrag: # 100124Beitrag Littleroger »

Gibt's jetzt auch in Bb. Wird auch Zeit. Ich freu mich auf meine.
R
Denzilo
Beiträge: 202
Registriert: 28.10.2011, 22:19

Beitrag: # 100229Beitrag Denzilo »

Danke für den Hinweis. Ich finde die Harps auch toll. Besonders war an meiner, dass ich sie seit nun 4 Jahren ohne jegliches Problem nutze, auch der Schieber funktioniert nach jedem Zusammenbau wieder perfekt ! Nur seit kurzer Zeit quietscht bei mir irgendwas bei Drücken des Schiebers. Kennt jemand das Problem bei dem Instrument ? Ich denke, das kommt irgendwie von der Schieberfeder. Vielleicht muss die mal getauscht werden ? Falls ja, weiß jemand, ob man die in Deutschland irgendwo kaufen kann ?

Viele Grüße

Denzilo
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 100231Beitrag Juke »

Wenn der Schieber bzw. seine Feder quietscht, hilft eventuell ein Tröpfchen Öl, z.B. Ventil-Öl aus dem Blechbläser-Zubehör?

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten