Lehrer im Saarland

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Anam
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2010, 11:56
Wohnort: Nordsaarland
Kontaktdaten:

Lehrer im Saarland

Beitrag: # 64875Beitrag Anam »

Hallo Leute,

weiß jemand ob es im Saarland Muha-Lehrer oder Kurse gibt? Ich wurschtle jetzt seit 2 Monaten mit Büchern alleine rum und hab das Gefühl es geht irgendwie nicht so wirklich weiter. :?

Ich glaube wir sind hier im Südwestzipfel irgendwie Muha-Notstandsgebiet
:(

Grüße
Knut
Blues_Yves
Beiträge: 103
Registriert: 25.05.2010, 22:17

Beitrag: # 65443Beitrag Blues_Yves »

Gerade wollte ich die selbe Frage stellen...

Gibts denn wirklich niemanden hier im Saarland?

Gruß,
Yves.
nathalie_lukejake
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2014, 14:08
Wohnort: Saarland

Beitrag: # 99915Beitrag nathalie_lukejake »

Ich würd mich mal dranhängen - hat sich hier vielleicht was getan in den letzten Jahren?
Ich übe auch alleine mit Buch...
Das geht schon, aaaaber....
lg nathalie
DocBen
Beiträge: 2287
Registriert: 21.02.2008, 21:48
Wohnort: Greifswald

Beitrag: # 99917Beitrag DocBen »

Haben die Saarländer nicht mal einen Stammtisch gegründet, zu dem man nathalie_lukejake einladen könnte?

Viele Grüße vom Ex-Saarländer,
Bernhard
"Sadness" is just another word for "not enough coffee". (Wally, in: Dilbert)

Logo
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 99920Beitrag DieterM »

Nehmt doch mal Kontakt zum Haper "Blind Dog" Mayer auf, der kann sicher weiterhelfen.


http://www.bigblinddogmayer.com/projects/index.html

Nachtrag: http://germanblues.org/interview-blind- ... blues-e-v/
beste Grüsse vonDieter
nathalie_lukejake
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2014, 14:08
Wohnort: Saarland

Beitrag: # 99979Beitrag nathalie_lukejake »

danke für eure Antworten

@Bernhard: in dem Stammtisch-Thread hatte sich nichts mehr getan, im Saarland muss man ja immer erst mal ne Weile drüber schwätzen ;)
ist aber auch okay, ich hab die Frage nach Unterricht jetzt erst mal aufs Eis gelegt, weil ich mit Gesangsstunden angefangen habe und werde also noch ne Weile so mit Buch und CD weiterknoddeln

@Dieter: sehr interessant, vielen Dank
ich stecke aber a) immer noch in absoluten Anfängerschuhen
und würde b) nach den ganzen Volksliedern (die zu lernen aber auch schon Spaß machen!!) vielleicht lieber in Richtung Irish Folk als Blues gehen..
Blues finde ich aber auch schön und würde ich mir gern mal öfter live anhören und dazu stehen auf der Saarblues-Seite Termine - vielen Dank!

LG Nathalie
BBHarpy
Beiträge: 2620
Registriert: 28.11.2005, 10:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99981Beitrag BBHarpy »

Hi,
es gibt auch die Möglichkeit eines Wochenendkurs, man sollte ein paar Leute zusammentrommeln , ne passende Lokation finden und dann komme ich gerne mal wieder runter...
LG Ralf
BBH Microphones
Musiklehrer , Bluesharp, Saxophon, Querflöte, Gesang
www.musiklernen-düsseldorf.de
mrfralf@gmail.com
01729075842
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 99983Beitrag DieterM »

Hallo Nathalie,

Blind Doc Meyer könnte dir aber für deine Zielrichtung mit einer Adresse weiterhelfen. Er ist sehr nett und hilfsbereit.
.
beste Grüsse vonDieter
nathalie_lukejake
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2014, 14:08
Wohnort: Saarland

Beitrag: # 99994Beitrag nathalie_lukejake »

Das ist schön, da gäbe es ja schon zwei Möglichkeiten, vielen Dank für die Reaktionen.

Wochenendkurs wäre vielleicht etwas viel für mich, zeitlich und auch was den Kenntnisstand betrifft.

Evtl. ist Onlineunterricht ja auch eine gute Möglichkeit, auf die Idee bin ich grad beim Lesen hier im Forum gekommen.

Für mich persönlich wäre momentan eine individuelle Stunde ganz gut, um wirklich grundlegende Dinge wie Geräthaltung, Mundstellung, Atmung etc. zu klären und zu verbessern.

Sonst steht bei mir im Moment die Frage im Vordergrund, in welche Richtung es nach den ersten Volksliedern gehen soll - und da ist bei mir der Bluesfunke (noch nicht?) wirklich übergesprungen - ich würde sehr sehr gerne in Richtung Irish Folk gehen, aber die meisten Lehrer spielen eher Blues, ist mein Eindruck und die irischen Sachen erscheinen mir - hüstel - doch etwas schnell und kompliziert, frag mich in wie vielen Jahren ich an so was denken kann...

Ich schreib noch was bei Anfängerfragen.

Danke und liebe Grüße
Nathalie
Der_MuHa
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2013, 13:43
Wohnort: Saarland

Beitrag: # 100220Beitrag Der_MuHa »

Ohhhh Ha...

Gruppenunterricht, Wochenendkurs, Workshop oder was auch immer den Umgang mit der Harp verbessert interessiert mich als Anfänger doch brennend.
Falls der Ball ins rollen kommt... bin ich gerne dabei (im Saarland)
Mit dem "alleine rumwurschteln" verliere ich auch langsam aber sicher die Lust am üben.

Grüße vom Schaumberg
Ralph
Da hilft nur üben, üben, üben...
Antworten