Paint it Black Tabs

Hier ist Platz für Liedernoten.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 98670Beitrag madhans »

Hi!
Kann gut sein, es sollte nur ein Gerüst darstellen. Ich hab den Link oben ergänzt.

Da war auch noch ein Fehler drin mit dem f, das ist natürlich ein d# ... vor lauter hin und her. Ob es überhaupt Sinn macht, weiß ich auch nicht ... und drum schließe ich mich der Meinung von drstrange an.

Und nochmal zur Sicherheit: Das ist gar nicht meine Baustelle ...

Gruß
CB
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 98674Beitrag drstrange »

was macht eigentlich gs???
Wis You where Bier
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 98677Beitrag madhans »

Musik nehme ich an :shock:

Lange nichts mehr gehört im Forum.

Gruß
CB
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 98682Beitrag Pimpinella »

Hi

Naja, wie Mlle Berthon das spielt habe ich ja schon geschrieben. madhans wäre mit seiner Version in der 5. Position, da handelt man sich dann halt ob1 ein und in der oberen Oktave wirds auch nicht einfacher. Ich glaube nicht, dass der TO damit glücklich wird. Also entweder das Stück per Software tiefer machen und auf der C mitspielen oder eine D kaufen oder ohne Musikbegleitung auf der C spielen, würde ich vorschlagen.

Gruß, Frank
DocBen
Beiträge: 2287
Registriert: 21.02.2008, 21:48
Wohnort: Greifswald

Beitrag: # 98724Beitrag DocBen »

Ijon Tichy hat geschrieben:... Die Tabs die du hast, habe ich auch gefunden. Sind tatsächlich alle für die chromatische Harp und nützen dir daher nichts.
Chromatische Tabs in Tabsfür die Bluesharp und Tabs zwischen verschiedenen Tonarten umschreiben und so weiter, das geht alles mit dem Seydel TabTool recht einfach. Eine Einführung dazu gibt es auf Youtube mit den Suchbegriffen "TabTool Rundgang".

LG,
Bernhard
"Sadness" is just another word for "not enough coffee". (Wally, in: Dilbert)

Logo
Ijon Tichy
Beiträge: 61
Registriert: 04.03.2015, 15:52

Beitrag: # 98726Beitrag Ijon Tichy »

Danke für die Info. Das kannte ich noch nicht. Werde ich gleich mal runterladen.

Liebe Grüße
Tim
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 98735Beitrag harp-addicted »

Pimpinella hat geschrieben:(meine Nomenklatur 3= 3 ziehen, +3= 3 blasen, *3 halbtonbend, **3 Gantonbend...):

1 +2 **2 +2 **2 +2 1 1 *1 1 +2 1 *1
(wiederholen)
4 4 +4 +4 **2 **2 2 2 **3 **3 **3 +3 **2 **3

usw usf
Gruß, Frank
PS: Ich schaue mir nicht für jeden Videos von ihr an. Kostet immer Überwindung...
Der Drops ist ja eigentlich schon gelutscht, aber ich glaube, eine kleine Korrektur ist noch nötig.
Der 4. Ton ist ein 2 und nicht ein +2, hört man aber sofort, wenn man es spielt.

Ich finde es allerdings einfacher (weniger Bendings) in der mittleren Oktave zu beginnen, wo ChB auch viel spielt.

4 +5 5 +6 5 +5 4 4 *4 4 +5 4 *4
6 +6 +6 +4 +4 4 4 +5 +5 +5 4 +4 +5 ....

Dort geht auch erstmal das Improvisieren leichter, was ChB ja ausgiebig tut. Dann runter in die untere Oktave,
wie Frank geschrieben hat. In der oberen geht auch noch was 8 +8 9 +9, 3. Position halt.

Für ihr ganzes Tüdeledü gib es wohl keine Tabs. Der Anfang von dem Video ist die Härte...

Backing Track für 2,99€ bei
http://www.karaoke-version.com/customba ... precount=0
Der Link bringt den Song in d-Moll für die C-Harp. Ursprüngliche Tonlage ist e-Moll, 2 Halbton-Schritte höher.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
zebulon63
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2013, 19:39

Beitrag: # 100017Beitrag zebulon63 »

Olly N hat geschrieben:Hallo,ich bin sonst nur lesendes Mitglied.
Gruß
Olly
Dann hoffe ich, dass du das hier leist, kann dich nämlich anderweitig (PN) nicht bzw. schwer) erreichen:

http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=12605
Antworten